Lichtprobleme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Nille
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Mo 26.09.11 21:11
Postleitzahl: 21614
Land: Deutschland

Lichtprobleme

Beitrag von Nille » Mo 26.09.11 21:26

Hey Leute.
Hab seit längerem ein Masseproblem mit der hinteren linken Leuchte.Kennt ihr ja.. -.-*
Soooo.jetzt hab ich neulig mitm Kumpel zusammen die Platine ersetzt.Dabei ist ihm aber ein Schraubendreher aus der Hand gefallen und auf die Platine gefallen. -.-*
Es hat gefunkt und meine beiden Lampen die für das normale Rücklicht zuständig sind,sind beide ausgefallen.(Vorher gingen sie noch!)
Also was noch geht ist Blinker,Bremslicht(bin mir nich mehr soo sicher...)Rückfahrlicht und Nebelschluss...
Nunja,da ich ja nich ganz blöd im Kopf bin,hab ich mal den Stecker abgezogen und auf durchgang geprüft.Ist heil. Dann Pin5 gegen Masse.NIX!Kein Durchgang.
Also Stecker an der rechten Lampe abgezogen und Pin5 an der linken Lampe gegen Pin2 an der rechten Lampe gemessen,ebenfalls Durchgang.Also kein Kabelbruch von der rechten Lampe zur Linken.Da kann der Fehler ja nicht liegen.
Meine frage:
-Wo ist der nächtste Stecker,damit ich die Leitung weiter messen kann?
-Wo kann der Fehler überhaupt liegen?
Lampen,Sicherung alles noch heil,Platine auch(Obengenanntes Missgeschick ist mit der Alten passiert..)
So...ich hoffe auf Zahlreiche antworten :)

Nille
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Mo 26.09.11 21:11
Postleitzahl: 21614
Land: Deutschland

Re: Lichtprobleme

Beitrag von Nille » Sa 01.10.11 19:45

ok..ich habs hinbekommen...aber danke für die antworten :D

Antworten