Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
vurgunx
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 50735
- Land: Deutschland
Beitrag
von vurgunx » Mi 21.09.11 22:00
hallo zusammen
mein pug 607 2,2 hdi hatte heute problem auf einmal wurde der Lenkung sehr sehr schwer gänglich,ich auf seite angehalten haube auf ,ich roch so gummigeruch die lenkung war so fest das man nicht bewegen konnnte,meine frage was für ein gummigeruch war das?Also nach langem überlegen habe ich klima aus gemacht siehe da lenkung wieder frei sitzt vielleicht klima fest?hoffe dass ich detaliert erklärt habe,meine konkrete fragen sind was für welche gummigeruch und warum wird der Lenkung frei wenn ich klima abstelle.?Kann ich vielleicht klima ausser kraft setzen?
-
Sonntagsfahrer
- Benzinsparer
Beitrag
von Sonntagsfahrer » Mi 21.09.11 23:21
Spontane idee währe das sich die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle sich verabschiedet, die ist gummigefedert. Wenn der klimakompressor zusätzlich leistung zieht das diese durchrutscht.
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » Do 22.09.11 12:45
Ging zufällig auch die batteriekontrolle an? Denke auch das die Riemenscheibe n ganz heisser Kandidat ist-wobei das auch geräusche machen müsste.
Stell doch mal alles elektrische was du im Auto finden kannst an(Heckscheibenheizung und Fernlicht nich vergessen) klima an und dann schau mal was vorne der Riemen macht.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
vurgunx
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von vurgunx » Do 22.09.11 20:08
wenn ich nur klima anmache geht das riemen langsamer und kommt so ein gummi geruch,also er dreht langsamer wenn der riemenscheibe wäre müsste der geräusche machen ausserdem der riemenscheibe ist 1 jahr alt und grademal 15000 km gelaufen,
-
Gentry_Ba
- Motorraumputzer
Beitrag
von Gentry_Ba » Do 22.09.11 20:29
wenns die riemenscheibe wäre, kann der riemen natürlich trotzdem langsamer laufen!
Official Member KING MEILER Fanclub !!
...finesse française...
-
vurgunx
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von vurgunx » Do 22.09.11 21:05
hmmm kann denn so ein riemenscheibe so schnell kaputt gehen?noch eine frage weiss vielleicht einer originalersatzteilnummer oder die maße vom riemenscheibe,habe bei ebay geguckt sind verschiedene sorten für 2,2 ,vielleicht kann mir einer dabei helfen den richtigen zufinden.
Also ihr meint es ist die riemenscheibe,obwohl er keine geräusche hat, ich habe ohne klimaanlage mit dem lenkung kein problem zum fahren ,würde es trotztdem stören weiter zufahren,ist es gefährlich?
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » Fr 23.09.11 12:21
Wenn die Scheibe erst n Jahr alt ist geh zum Händler und mach von der Garantie Gebrauch.
Klar isses gefährlich so weiter zu fahren.irgendwann bewegt sich der Riemen auch ohne Klima nimmer und dann hast wieder ne schwere Lenkung.und das könnte auch während nem Ausweichmanöver passieren.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
vurgunx
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von vurgunx » Fr 23.09.11 15:37
hat jemand vielleich die ersatzteilnummer von der scheibe oder daten wie dicke ,durchmesser usw,damit ich bei ebay das bestellen kann ,hab bei ebay geguckt gibts verschiedene durchmesser obwohl ich schlüssel nummer gebe kommen verschiedene ausführungen die angeblich für das auto bestimmt ist
-
vurgunx
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von vurgunx » Di 27.09.11 02:14
also es war nicht die riemenscheibe es ist klimakompressor der ist kaputt.jetzt meine frage kennt einer von euch die original nummer
-
PEJOT
Beitrag
von PEJOT » Di 27.09.11 09:06
Ja natürlich kenne ich die Original-Nummer, aber ohne Fahrzeug-Ident-Nummer [VF3...........] kann diese nicht bekannt gegeben werden.
Gruß
Jürgen