Moin moin liebe Peugeotgemeinde.
Da ist sie mal wieder ... die Frau mit den vielen Fragen ;-)
Ich hab mich jetzt mal ein bisschen schlau gelesen zwecks Tieferlegung 407 sw.
Und da gibt's ja soviele unterschiedliche Aussagen ... die einen sagen "Ja geht ohne Probleme" die nächsten sagen" Geht gar nicht, gibts keine Teile, hält nicht etcpp"
Also ich würd meinen gern ein klitzekleines bisschen tiefer legen (lassen)
Also theoretisch nur für noch mehr Optik - der liegt ja so schon fast mit der Schnauze auf der Straße auf ... aufgesetzt bin ich auch schon zweimal - obgleich ich das Auto über die Schwelle getragen habe ... nun ja.... es ist alles heile geblieben.
Ich könnte es auch lassen - aber irgendwie hat man für das Auto so gut wie eine Möglichkeiten es noch ein wenig "aufzumotzen".
Aktuell hab ich 17" Bereifung - bleibt auch so da ich gelesen habe, dass man für 18" wieder einiges vermessen / eintragen lassen muss ?
Die Reifen erwähne ich deshalb, weil mir der Abstand zwischen Reifen und Radkasten nach oben hin zuviel ist.
Stört mich halt in meiner Optik ( Frauenlogik)
Straff genug ist das Fahrwerk an sich schon - soll ja auch nicht bretthart sein.
Vorne gabs jetzt gestern ein Satz Sportbremsen, hinten folgen nächstes Jahr im Frühjahr.
Also nun meine Fragen:
Kann man den 407 ein bisschen tiefer legen?
Wenn ja, was braucht man dafür? Nur kürzere Federn werden ja wohl nicht reichen.
Was kostet der Spass in etwa?
Und muss das abgenommen/eingetragen werden?
Freue mich auf eure Antworten
Service