Hallo Jungs und Mädels
Problem 1:
Die Hinterachse meines 306XS, Bj 04/1995, 65kw, macht mir rechts ziemliche Probleme. Und zwar steht dort das Rad schräg, d.h. sieht aus wie so ziemlich eingefedert, auch die Schrift an der Innenseite des Reifens ist praktisch weggeschliffen. Als das Auto am Freitag in der Werkstatt auf die Bühne kam, federte zwar das linke Rad aus, das rechte aber vielleicht nur um höchstens einen Zentimeter. Selbst als ich mich mal mit meinen 92 Kilo draufstellte, nichts. Nun habe ich mal bei einem großen Auktionshaus gesucht und das gefunden: http://www.ebay.de/itm/Peugeot-306-Hint ... 1e66cd9b88
Meine Fragen dazu: Was könnte es an meiner jetzigen HA sein? Wäre das reparabel?? Wenn ja, was würde das in etwa kosten? Könnte ich diese neue Gebrauchte HA bei meinem einbauen? Wenn nicht, auf welche Kaufkriterien muss ich dabei achten?
Problem 2:
Meine Temperaturanzeige funktioniert nur, sprich, zeigt nur an, wenn NUR die Zündung angeschaltet ist. Drehe ich weiter und starte den Motor, fällt die Nadel wieder auf Null zurück. Also soweit zurück, als wenn man Motor und Zündung ausmachen würde. Ein neuer Fühler wurde heute eingebaut, aber Problem besteht weiterhin.
Ich hoffe, ich habs so einigermassen verständlich erklärt. Schon mal Danke im Voraus
Service