mir ist heute aufgefallen als ich nach dem neuen Öl sehen wollte, dass mein Öleinfüllstutzen innen sehr nach Benzin riecht. Hab dann gleich mal den Peilstab auch raus und zwischen den Fingern zerieben aber dort roch das Öl eigentlich normal (mal beobachten). Ich habe erst vor 2 Tagen einen Ölwechsel gemacht, und habe jetzt übelst schiss das die ZKD vielleicht einen weg hat. Kühlwasser verbaucht er aber eigentlich so gut wie garnicht, und Öl verliert er auch keins (ausser etwas an der Ölwannendichtung). Ich habe auch die Kerzen neu gemacht + ASB Dichtung ect. Leider habe ich ja nach wie vor einen leicht unruhigen Leerlauf. Also zwischendrin kleine Zündhüpfer (hat auch ROLF CH bemerkt )Jetzt dachte ich schon das dies vielleicht wegen Falschluft durch die defekte ZKD kommt. Hab ja wie schon beschrieben sehr viel erneuert aber den Fehler noch nicht gefunden. Oder kommt der Spritgeruch vielleicht von
Kurzstrecken ?
Einspritzventil ? das nachtropft
Kolbenringe ?
PS: Spritverbauch ist eigentlich normal, und ich mache (auch wenn jetzt mancher mit den Augen rollt
Meint ihr die ZKD ist im Ar*** ??
Vielen Dank für Tipps.
Grüsse Breakdriver