beheizbarer Außenspiegel defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
preludesound
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 30.08.11 12:02
Postleitzahl: 60618
Land: Deutschland

beheizbarer Außenspiegel defekt

Beitrag von preludesound » Mi 31.08.11 09:12

Hallo Freunde,

die Heizung an einem beheizbaren Außenspiegel funktioniert nicht.
Wie ist am besten vorzugehen?Am rechten funktioniert es einwandfrei,
Sicherung ist auch ok.

Vielen Dank vorab.

405break4x4

Re: beheizbarer Außenspiegel defekt

Beitrag von 405break4x4 » Mi 31.08.11 09:58

Ich geh mal davon aus das die Heizmatte, die hinter deinem Spigelglas angeklebt ist, defekt ist. :gruebel: In diesem fall wird Dir nix anderes übrig bleiben als ein neues beheiztes Spiegelglas zu bestellen. :zwinker:

preludesound
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 30.08.11 12:02
Postleitzahl: 60618
Land: Deutschland

Re: beheizbarer Außenspiegel defekt

Beitrag von preludesound » Mi 31.08.11 11:08

hmmm okay und wie bekomme ich das alte glas runter bzw. auch das neue wieder drauf?
Sind die gesteckt!??!!?

405break4x4

Re: beheizbarer Außenspiegel defekt

Beitrag von 405break4x4 » Mi 31.08.11 11:51

Wenn´s das selbe prinzip ist wie beim 405, :gruebel: müsstest Du am unteren spiegelrand (hinter dem spiegelglas) zwei kleine Nasen finden die Du auseinander ziehen und halten mußt, dann müstest Du das Glas mit etwas geschick entfernen können.
Was die Heizmatte betrifft mußt Du dann schauen ob die zwei Kabel am Glas angesteckt sind oder nicht. :gruebel:
Wenn nicht mußt Du den ganzen spiegel demontieren um an den Stecker hinter der Türverkleidung (die wirst Du in dem falle dann auch ausbauen müssen) zu kommen, um dort die beiden kabel für die Heizmatte ab zu bekommen.
Das einbauen von dem neuen Glas ist dann einfacher und sollte sich beim ausbauen von selbst erklären. :zwinker:

206s16/gti
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Di 04.05.10 08:33
Postleitzahl: 35394
Land: Deutschland

Re: beheizbarer Außenspiegel defekt

Beitrag von 206s16/gti » Do 01.09.11 20:47

Also so weit ich weiß giebt es da zwei systeme beim 206 also die mir bekannt sind einmal so wie du es erklärt hast und einmal einfach nur gesteckt.. da muss man dann halt echt mit fingerspitzen gefühl ran.. :lach:
nicht das dir das spiegelglas splittert ;)

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: beheizbarer Außenspiegel defekt

Beitrag von giant_didi » Di 21.04.15 13:28

Gibt es eigentlich für den 206er Spiegelgläser mit Knick, gegen Toten Winkel?
Irgendwie sieht man im Serienglas recht wenig, wenn ein Auto direkt auf der Nebenspur fhährtfährt und beim Schulterblick ist die B-Säule im Weg.
Je suis Charlie!

Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: beheizbarer Außenspiegel defekt

Beitrag von Habi » Di 21.04.15 19:07

giant_didi hat geschrieben:Gibt es eigentlich für den 206er Spiegelgläser mit Knick, gegen Toten Winkel?
Irgendwie sieht man im Serienglas recht wenig, wenn ein Auto direkt auf der Nebenspur fhährtfährt und beim Schulterblick ist die B-Säule im Weg.
Gibts im Zubehör auf jeden fall. Haben wir bei meinem Weib am CC. Ist aber irgend wie ein komisches Gefühl mit dem Spiegel, liegt vielleicht auch daran, dass wir beifahrerseitig noch den Originalen dran haben.

Gabs aber auch Serienmäßig, hatte ich an meinem 206 damals auch dran.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: beheizbarer Außenspiegel defekt

Beitrag von giant_didi » Do 23.04.15 20:47

Danke,
ich habe mir in der Bucht ein Spiegelglas mit "Knick" besorgt.
Nur bekomme ich dieses Teil trotz intensiver Bemühungen nicht im Spiegel eingeklickt.
Das Original lässt sich problemlos raus und reinrasten.
Bin ich zu blöd oder ist das Ding Müll? http://666kb.com/i/cy1e3x3u33jkuel7x.jpg
Je suis Charlie!

Antworten