Ich versuch`s mal:
FRAGE
Da bei meinem Model , (keine ahnung wie es bei anderen ist) der kühlerwasserausgleichsbehälter am kühler fest verbunden ist und dieser immer nach schneller fahrt wasser ablässt ( könnte ja auch an mir liegen/ füllmenge und so, ich komm gleich dazu) wollte ich mal hier nachfragen ob der wasserstand bei warmen motor oder bei kaltem motor eingestellt wird/aufgefüllt wird?
wenn er kalt ist und motor aus, steht der wasserstand bei kurz vor max, sobald er aber läuft (der motor) dan fällt der wasserstand je nach temperatur sogar unter min.
wenn ich dann nachfüllen, bei laufendem motor, war, kühlerlüfter geht dann auch an, kann ich fast 2 liter auffüllen.
im boardbuch steht nix über das befüllen, ob warm oder kalt, wobei man(n) ( frau auch) ja auch kein warmen (heissen) kühler aufmacht.
Ok, wer kann mir hier mal weiterhelfen.
Ach ja, die Anzeige im Auto steht im normalen Bereich und wie gesagt, solange ich nicht sportlich fahre ist alles gut, erst wenn ich den löwen mal los lasse und halte dann an, stelle den motor ab, kann ich schon hören wie das wasser dann kommt. der Kühlerlüfter läuft schaltet aus und dann kommt wasser aus dem überlaufschlauch.