Seite 1 von 2
Mi16i motor in 205 GTi typisierung in Österreich
Verfasst: So 21.08.11 22:46
von ktmcomet92
Hy!
ich wollte fragen ob schon jemand einen Mi16i motor in einem 205 gti typisiert hat
und ob es überhaupt typisiert wird und wenn ja ob es probleme geben könnte!!!
Braucht man für den Mi16i motor einen anderen Kabelstrang oder passt auch der vom 120PS originalmotor???
Danke im voraus!!!
Mfg Christoph
Re: Mi16i motor in 205 GTi typisierung in Österreich
Verfasst: Mo 22.08.11 04:35
von skyline206
Hi! Nur die originalen Gutmann 16V, Kabelstrang passt net!
Re: Mi16i motor in 205 GTi typisierung in Österreich
Verfasst: Mo 22.08.11 07:36
von ktmcomet92
meinst du nur die originalen gutmann 16v werden typisiert ?
Mi16i motor in 205 GTi typisierung in Österreich
Verfasst: Mo 22.08.11 11:09
von skyline206
Du hast überhaupt keine vergleichsgutachten... Wenn brauchst die GM16i Teile und die kosten richtig!
Mi16i motor in 205 GTi typisierung in Österreich
Verfasst: Mo 22.08.11 11:10
von skyline206
Aus welchem bundesland bist du? Am besten bei der landesprüfstelle anrufen und fragen wer sowas wenn machen würde!
Re: Mi16i motor in 205 GTi typisierung in Österreich
Verfasst: Mo 22.08.11 11:17
von ktmcomet92
aus oberösterreich
und ich bekäme einen motor aus deutschland, und denn motor nicht eintragen ist auch nicht das ware denn
wenn mal ein polizist seine nase unter meine motorhaube steckt könnte es in schon ein wenig komisch vorkommen!!!
was brauch ich eigentlich alles zum vorlegen bei der prüfstelle sprich unterlagen???
lg
Re: Mi16i motor in 205 GTi typisierung in Österreich
Verfasst: Mo 22.08.11 11:49
von phil_205
Moin,
ich gebe dir einen Ratschlag... beschäftige dich umfassend mit dem Thema bevor du dir sinnlos Klamotten organisierst und das alles nichts gibt.
Gibt unzählige Threads zu MI16 umbauten hier, da findest du alles was man so an Infos braucht. Einfach mal die SuFu quälen!
Grüße
Phil
Re: Mi16i motor in 205 GTi typisierung in Österreich
Verfasst: Mo 22.08.11 15:28
von skyline206
Am besten du rufst einfach an in Linz und fragst. Das kann ich dir so pauschal nicht sagen! Wäre nett wenn du dann postest, was du alles brauchen würdest für eine Eintragung!
Re: Mi16i motor in 205 GTi typisierung in Österreich
Verfasst: Mo 22.08.11 15:50
von Kris
um mal die technische seite abzukaspern:
natürlich "passt" der serienmässige GTI-kabelbaum auch in 16V-umbauten. gutmann hat z.B. die absolut serienmässigen kabelstränge und einspritzanlagen verwendet (und unter anderem deswegen auch die 8V-drosselklappe weiterverwendet) und die 8V-steuergeräte entsprechend angepasst. es gab sowohl jetronic-16V (basis 128ps) mit modifizierten LE-jetronic-geräten als auch solche mit motronic (basis 120ps).
bezüglich eintragung:
am einfachsten soll es dem hörensagen nach wohl sein, bereits in D eingetragene 16V in Ö zugelassen zu bekommen.
und ganz nebenbei: auch dem gutmann-gutachten nach aufgebaute 16V bekommt man mittlerweile in D nicht mehr so ohne weiteres eingetragen, u.a. weil es verschiedene im gutachten erwähnte teile gar nicht mehr gibt (stichwort bremsbeläge) und die gutachten an sich auch längst keine gültigkeit mehr besitzen.
Re: Mi16i motor in 205 GTi typisierung in Österreich
Verfasst: Di 23.08.11 10:32
von ktmcomet92
das typisieren in Österreich ist doch sowiso ein Witz von Vorne bis Hinten
