Wegfahrsperre im Boxer überbrücken

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Driftzwerg
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Do 18.08.11 21:45
Postleitzahl: 51429
Land: Deutschland

Wegfahrsperre im Boxer überbrücken

Beitrag von Driftzwerg » Do 18.08.11 21:49

Hi,

Ich weiß, ich müsste mich erst brav vorstellen und alles und ich entschuldige mich dafür dies nicht zu tun, aber ich bin echt verzweifelt und die Kosten für den Mietwagen fressen mich auf.

Ich hab nen Peugeot Boxer (Benzeiner BJ. 2001), der nicht mehr anspringt. Nach bschleppen mti ADAC und 5 Tage beim Händler kam folgendes raus:

Wegfahrsperre lässt sich nicht lösen.

Ich kann die Schlüssel aber auch nicht neu codieren, da ich weder die Codekarten, noch den Masterschlüssel hab.
Der Freundliche meint alle Steuergeräte tauschen - 3000 Euronen.
Das ist die ganze Butze nicht mehr wert.

Ich hab jetzt schon ein bissi rumgelesen, angeblich ist da nur ein Magnetventil, das den Start verhindert. Kann jemand dem armen Werkstattmeister und mir auf die Sprünge helfen, wie man das Ding überbrückt?

Grüße

Nille
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Mo 26.09.11 21:11
Postleitzahl: 21614
Land: Deutschland

Re: Wegfahrsperre im Boxer überbrücken

Beitrag von Nille » So 02.10.11 22:07

Moin,
Du willst nich wirklich ne WEGFAHRSPERRE überbrücken?!
Ich kenn mich mit der Materie nicht so wirklich aus...Aber wenn man ne WFS überbrücken könnte,hätte sie doch kein Sinn mehr,oder?
MfG

systray
Lenkradbeißer
Beiträge: 207
Registriert: Mo 08.02.10 20:28
Postleitzahl: 4770

Re: Wegfahrsperre im Boxer überbrücken

Beitrag von systray » Mo 03.10.11 08:22

Wie mein Vorposter schon erwähnt, ist das mit der Wegfahrsperre eine ziemlich heikle Sache. Wenn sie dann so einfach zu überbrücken wäre, würde diese einfach keinen Sinn mehr machen..

MfG

Antworten