Kühler undicht am 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Keck_der_Fuchs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 104
Registriert: Di 15.05.07 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Kühler undicht am 306

Beitrag von Keck_der_Fuchs » Mo 08.08.11 21:18

Als ich heute Morgen mit dem Auto wegfahren wollte, bemerkte ich eine Lache unter dem Motor, es war Kühlwasser. Ich sah dann nach und an den beiden Stellen unten links und rechts am kühler, wo dieser da reingesteckt ist, da war es nass. Ich füllte dann Kühlwasser nach und lies es von unserer freien Werkstatt hier ansehen. Der Mechaniker meinte, er müsse den Kühler ausbauen und nachsehen, was da fehlt.

Was meint ihr, soll ich es mal mit so einem Kühlerdichtmittel, das man einfüllen kann, versuchen ? 2006, kurz bevor ich den Wagen kaufte, wurde das vom Vorbesitzer in einer Werkstatt machen lassen aber ich hab nicht viel Geld...
Hinter dem Augenscheinlichen liegt noch eine andere Wahrheit

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kühler undicht am 306

Beitrag von InformatiX » Mo 08.08.11 21:28

nabend

je nach schaden hilft son kühlerdicht...vorübergehend bis überhaupt nicht.
sollt kühler oder ein schlauch undicht sein. soweit ich weiss ist von den 39 verschiedenen kühler/schlauch-varianten vom 306 nur noch eine verfügbar...dann brauchst auch mindestens einen neune kühlwasserschlauch.

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Keck_der_Fuchs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 104
Registriert: Di 15.05.07 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Re: Kühler undicht am 306

Beitrag von Keck_der_Fuchs » Mo 08.08.11 21:32

InformatiX hat geschrieben:nabend

je nach schaden hilft son kühlerdicht...vorübergehend bis überhaupt nicht.
sollt kühler oder ein schlauch undicht sein. soweit ich weiss ist von den 39 verschiedenen kühler/schlauch-varianten vom 306 nur noch eine verfügbar...dann brauchst auch mindestens einen neune kühlwasserschlauch.

grüße
steffen
Ja ich weis auch nicht, weil in den 5 Jahren wo ich den Wagen jetzt habe ist nie Kühlwasser ausgetreten. Ich hab vorhin nochmal geschaut, bis jetzt lief nichts mehr raus.
Hinter dem Augenscheinlichen liegt noch eine andere Wahrheit

Antworten