ABS Sensor im Achsschenkel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Gunter
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Sa 24.01.09 21:17
Postleitzahl: 79822
Land: Deutschland

ABS Sensor im Achsschenkel

Beitrag von Gunter » Do 21.07.11 09:10

Hallo,

beim Wechsel des vorderen Radlagers muss ich ja den ABS Sensor "abschrauben" um den Achschenkel ausbauen zu können. Wer kann mir sagen wie ich, nachdem ich alle Verschraubungen gelöst habe, den ABS Sensor abbekomme?

Vielen Dank!

Freundliche Grüße

Gunter :nixkapier:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19328
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: ABS Sensor im Achsschenkel

Beitrag von obelix » Do 21.07.11 09:23

Gunter hat geschrieben:Hallo,

beim Wechsel des vorderen Radlagers muss ich ja den ABS Sensor "abschrauben" um den Achschenkel ausbauen zu können. Wer kann mir sagen wie ich, nachdem ich alle Verschraubungen gelöst habe, den ABS Sensor abbekomme?

Vielen Dank!

Freundliche Grüße

Gunter :nixkapier:
vermutlich gar nicht.
jedenfalls nicht zerstörungsfrei.
die dinger gammeln im lauf der zeit so zornig in das loch, dass man sie zu 99% nicht rausbekommt, ohne sie zu beschädigen.

entweder du kannst die arbeiten so ausführen, dass du den sensor drinlassen kannst, oder du freundest dich mit dem gedanken an einen neuen sensor an.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Gunter
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Sa 24.01.09 21:17
Postleitzahl: 79822
Land: Deutschland

Re: ABS Sensor im Achsschenkel

Beitrag von Gunter » Do 21.07.11 13:14

Hi Obelixm,

vielen Dank für die Nachricht.

Habe heute Mittag in der Werkstatt hier im Geschäft versucht das alte Lager aus dem Achsschenkel und der Radnabe herauzuklopfen, aber die Lagerschalen sind so eingerostet, dass es unmöglich scheint die heraus zu bekommen.
Was gibt es da für Möglichkeiten?

Danke!

Den ABS Sensor bekomme ich vermutlich direkt beim Bosch Dienst am günstigsten, oder?

Grüße

Gunter

Antworten