Wieviele ABS Sensoren hat der 206 ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
DerBoese206er
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 02.06.04 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Bottrop , NRW
Kontaktdaten:

Wieviele ABS Sensoren hat der 206 ?

Beitrag von DerBoese206er » So 10.07.11 19:57

Nabend

Ich habe ein kleines Problem beim Bremsen bei geringer Geschwindigkeit .
Denn da rutscht mir die Bremse durch und ich habe kein Druck mehr auf meinem Bremspedal und das Geräusch was ich dabei habe ist grauenhaft .

Jetzt war ich bei einer Meisterwerkstatt und die sagte mir das einer der ABS Sensoren Defekt sein kann . Jetzt wollte ich alle erneuern um auf nummer sicher zu gehn .

Jetzt wollte ich euch fragen wieviele ABS Sensoren der Peugeot 206 Baujahr 2000 vorne hat .

Danke schon mal für eure Hilfe .
Mfg DerBoese206er :lolwech:

Benutzeravatar
205xsi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 100
Registriert: Do 10.01.08 23:53
Postleitzahl: 09514
Land: Deutschland
Wohnort: Lengefeld im Erzgebirge

Re: Wieviele ABS Sensoren hat der 206 ?

Beitrag von 205xsi » So 10.07.11 20:12

Geh lieber zur fehlerauslese um den eventuellen defekten Sensor zu lokalisieren
und lass die inkrementenringe(impulsringe)Kontrollieren
die platzen gern mal...
Da brauchste nich auf gut Glück alles zu wechseln... :)

Der Wagen hat pro Rad einen Sensor
Fährste quer, siehste mehr!!!

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Wieviele ABS Sensoren hat der 206 ?

Beitrag von BigAl » So 10.07.11 20:16

Sers,

ist ja ne klasse MEISTERWERKSTATT mit einer solchen Aussage. Zudem mußt ja schon nen paar euro zu viel auf'm Konto haben, um mal eben probehalber 4 Sensoren zu erneuern.

Warum Fährst du ned mal zu Peugeot und läßt es da mal checken?? Evt ist nen Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt oder die kennen evt das prob?? Immerhin geht es um ne Kleinigkeit wie die Bremsanlage

Mfg Martin

PS: Wenn nen Sensor hin ist, dann ist er hin. Und zwar nicht nur bei geringen Geschwindigkeiten. Außerdem leuchtet dann die ABS Kontrolleuchte und das ABS Funktioniert überhaupt nicht mehr!
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Benutzeravatar
DerBoese206er
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 02.06.04 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Bottrop , NRW
Kontaktdaten:

Re: Wieviele ABS Sensoren hat der 206 ?

Beitrag von DerBoese206er » So 10.07.11 20:44

hhmm jaaaa das mit dem Fehlerauslesen ist so eine sache ,
Denn wenn im im Fehlerspeicher kein Fehler drin ist kann er auch nicht ausgelesen werden .

Das wurde nämlich von der MEISTERWERKSTATT schon gemacht .

Und die Geschichte tritt ja auch nicht immer auf , z.B. die ganze letzte Woche gar nicht .
Wahrscheinlich leuchtet deswegen auch meine ABS leuchte auch nicht .

Und in sachen Peugeot Werkstatt : Da hat ein Meister durch die Felge geschaut und gesehen das da noch ein Aufkleber leicht lose war , und da hat er gesagt wenn der zwischen Bremsklotz und Bremsscheibe kommt dann kann es dazu führen das Ihr Fehler auftritt .

Und so viel habe ich auch nicht im Geldbeutel um in eine Renomierte Peugeot Meister Werkstatt zu fahren und meinen Fehler beheben zu lassen wenn ich sehe was die für Preise haben .

Dann besorge ich mir lieber aus einem Zubehör Laden oder aus dem Internet die Sachen die ich Brauche und lasse die von einer Meister Werkstatt einbauen.

Aber Danke , dann weiss ich schonmal bescheid , sind 2 stück und jut ist und sollten die impulsringe auch noch kaputt sein werden die auch noch mit erneuert , besser ist besser .

Einen schönen Abend noch !
Mfg DerBoese206er :lolwech:

Benutzeravatar
205xsi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 100
Registriert: Do 10.01.08 23:53
Postleitzahl: 09514
Land: Deutschland
Wohnort: Lengefeld im Erzgebirge

Re: Wieviele ABS Sensoren hat der 206 ?

Beitrag von 205xsi » Mo 11.07.11 07:45

Das mit dem Aufkleber ist echt hart!

In einer Peugeot-Werkstatt können die jeden Raddrehzahlsensor mit dem Tester prüfen, sie erkennen bei einer Probefahrt eventuelle Abweichungen der Parameter und das fehlerhafte Zusammenspiel von Sensor und Impulsring was sich dann auf ein Rad begrenzen lässt...


Impulsringe gibts in der Regel für vorn nur komplett mit der Gelenkwelle...
Die sind am äußerem Gelenk aufgeschrumpft...
Es kann aber auch durchaus sein das es Firmen gibt die sowas zum selbst aufschrumpfen einzeln anfertigen...
Fährste quer, siehste mehr!!!

Benutzeravatar
CCdriver
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: So 10.02.08 09:41
Land: Deutschland
Wohnort: Herzogenrath

Re: Wieviele ABS Sensoren hat der 206 ?

Beitrag von CCdriver » Mo 18.07.11 14:12

Wenn das ABS-Steuergerät keinen Fehler ausweist sind die Sensoren in Ordnung. Ist dann vielmehr ein mechanisches Problem.

Vermutlich ein defekter Impulsring.
The best way of life is cabrio drive!

Antworten