Probleme bei HU mit Rüffer längstopf Gen II +5db
Verfasst: Mi 06.07.11 09:13
Hi zusammen,
vorerst ich hab die HU/AU noch bestanden.
Jedoch wollte ich mich mal informieren, ob bei euch bisher ähnliche Probleme aufgetreten sind.
Ich hatte bei der AU Probleme mit meinem Endschalldämpfer. Auspuffanlage ist bis auf ESD original.
Die Werte im Standgas waren super ok.
Bei erhöhter Leerlaufdrehzahl (Test bis 3000u/min) waren die CO2 und CO Werte auch Super! Nur der Lambda Wert hing bei über 2.0.
Das hieße er läuft viel zu Fett ?
Jedenfalls hat das dann am Auspuff liegen sollen... kann ich mir nich vorstellen, ich bin schon durch 2 AUs davor ohne Probleme gekommen!
Ich habe im April ne neue Kopfdichtung und neue Zündkerzen verbaut. Des wäre noch des einzigste was ich mir vorstellen kann,was sich darauf auswirkt. Der Benzinverbrauch ist jedoch nicht gestiegen, sondern gleich geblieben. Kann ihn sogar unter 7 Liter fahren trotz 7*17 Felgen und Spoiler wenn ich gemütlich fahre...Komische Geräusche macht er auch nicht vom Motor und Leistung ist auch nicht verändert im vergleich zu vor der ZKD Reperatur...
Ich hab die HU dann bestanden, indem die ein Endrohr vom ESD komplett zugehalten haben und des andere auch noch abgedichtet...
Daher müsste es doch eher mehr an denen ihrer Prüfanlage als an meinem Auto liegen?
Er meinte jedenfalls noch mehrmals offiziel hätte ich eig. nicht bestanden wegen der AU und des Prob. wären die Auspuffanlagen...
Ich frage mich nur, wie die dann die Werte bei nem Quertopf messen wollen...(gibts ja auch schon original) Da geht nämlich auch die Hälfte der Abgase an der Sonde vorbei...
Was denkt ihr ist da falsch gelaufen? Sollte ich an meinem Auto nochmals etwas überprüfen?
Vielen Dank.
Grüße Bassy
vorerst ich hab die HU/AU noch bestanden.
Jedoch wollte ich mich mal informieren, ob bei euch bisher ähnliche Probleme aufgetreten sind.
Ich hatte bei der AU Probleme mit meinem Endschalldämpfer. Auspuffanlage ist bis auf ESD original.
Die Werte im Standgas waren super ok.
Bei erhöhter Leerlaufdrehzahl (Test bis 3000u/min) waren die CO2 und CO Werte auch Super! Nur der Lambda Wert hing bei über 2.0.
Das hieße er läuft viel zu Fett ?
Jedenfalls hat das dann am Auspuff liegen sollen... kann ich mir nich vorstellen, ich bin schon durch 2 AUs davor ohne Probleme gekommen!
Ich habe im April ne neue Kopfdichtung und neue Zündkerzen verbaut. Des wäre noch des einzigste was ich mir vorstellen kann,was sich darauf auswirkt. Der Benzinverbrauch ist jedoch nicht gestiegen, sondern gleich geblieben. Kann ihn sogar unter 7 Liter fahren trotz 7*17 Felgen und Spoiler wenn ich gemütlich fahre...Komische Geräusche macht er auch nicht vom Motor und Leistung ist auch nicht verändert im vergleich zu vor der ZKD Reperatur...
Ich hab die HU dann bestanden, indem die ein Endrohr vom ESD komplett zugehalten haben und des andere auch noch abgedichtet...
Daher müsste es doch eher mehr an denen ihrer Prüfanlage als an meinem Auto liegen?
Er meinte jedenfalls noch mehrmals offiziel hätte ich eig. nicht bestanden wegen der AU und des Prob. wären die Auspuffanlagen...
Ich frage mich nur, wie die dann die Werte bei nem Quertopf messen wollen...(gibts ja auch schon original) Da geht nämlich auch die Hälfte der Abgase an der Sonde vorbei...
Was denkt ihr ist da falsch gelaufen? Sollte ich an meinem Auto nochmals etwas überprüfen?
Vielen Dank.
Grüße Bassy