206 RC oder 207 RC?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
curses
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Sa 25.06.11 20:13
Postleitzahl: 92263
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

206 RC oder 207 RC?

Beitrag von curses » Sa 25.06.11 20:34

Hallöchen Leute,
kaum hier und schon ne Frage :D

Ich möchte mir gern einen 206 RC oder einen 207 RC kaufen, kann mich aber nicht so ganz entscheiden.
Also den 206 RC bin ich schon oft genug gefahren, da mein Freund "Permafrost" auch einen hat.
Ich bin eigentlich super zufrieden mit dem Auto was das Fahrgefühl angeht, die Innenausstattung find ich auch recht schick und die Bedienung des Bordcomputers ist auch schnell verstanden. Also bin ich ab auf mobile und autoscout und hab mich mal ein bisschen umgesehen und dabei bin ich auch zufällig am 207 RC hängen geblieben. Wir wollten dann in der Nähe einen anschauen und auch mal Probe fahren nur war die Verkäuferin total komisch und meinte bei einer Probefahrt müssen wir das Auto dann auch nehmen usw. woraufhin wir dann gesagt haben... na dann halt nicht.
So das wars mit der Vorgeschichte, ich hab also nicht viel Ahnung vom 207, während ich nen 206 schon fast blind zerlegen kann :D
Was sind die Vorteile beim 207 RC?(Falls es welche gibt)
Wie ist die Bedienung von Bordcomputer etc.?(weil ich hab auf bildern gesehen der hat "Drehknöpfe" für die Klimabedienung)
Wie ist das Fahrgefühl?
Ist das THP bei jedem 207 RC vorhanden oder ist das Sonderausstattung?
Ist beim 207 RC auch immer ein Navi im Bordcomputer dabei?
Und wenn ihr noch weitere Informationen habt dann her damit :lach:

Und sry falls in der SuFu was war, ich hab dazu speziell jetzt leider nichts gefunden.
Danke schonmal für die Antworten :zwinker:
Zuletzt geändert von curses am Sa 25.06.11 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Vivez votre vie

Eventuelle Schreibfehler sind dem i phone anzukreiden :)

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: 206 RC oder 207 RC?

Beitrag von Holle » Sa 25.06.11 20:51

allein die motorcharakteristik ist völlig verschieden...da solltest du schon probefahren.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
curses
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Sa 25.06.11 20:13
Postleitzahl: 92263
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: 206 RC oder 207 RC?

Beitrag von curses » Sa 25.06.11 20:57

Motorcharakteristik? Sry das ich so blöd frag aber wie ist das denn gemeint?
Ich hatte noch nicht die Möglichkeit Probe zu fahren und der in der Nähe ist mittlerweile eh verkauft und leider stehen die meisten 207 RC ziemlich weit weg :traurig:
Vivez votre vie

Eventuelle Schreibfehler sind dem i phone anzukreiden :)

Benutzeravatar
Fraser
ADAC-Fan
Beiträge: 540
Registriert: Do 05.03.09 18:54
Postleitzahl: 39356
Land: Deutschland
Wohnort: Weferlingen

Re: 206 RC oder 207 RC?

Beitrag von Fraser » Sa 25.06.11 21:31

Der eine ist einer Sauger,der andere ein Turbo,der 207 sieht meiner Meinung nach schicker aus und hat auch paar nette Features ;)

LLmarceLL307
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 174
Registriert: So 13.06.10 13:53
Land: Deutschland

Re: 206 RC oder 207 RC?

Beitrag von LLmarceLL307 » Sa 25.06.11 21:34

ja das eine ist nen 2L sauger der 206Rc, und der 207Rc ist nen 1.6L Turbo.

kommt drauf an was du ausgeben willst usw.

ich finde den 206rc einfach Super, der macht spass und probleme! sind da nicht all zu viele!!!

Benutzeravatar
curses
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Sa 25.06.11 20:13
Postleitzahl: 92263
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: 206 RC oder 207 RC?

Beitrag von curses » Sa 25.06.11 21:40

Super dann ist meine Frage zu THP auf jeden Fall schonmal beantwortet.
Jetzt nur noch zu dem Rest, ich hab den 207 zwar schonmal von innen gesehen und find ihn auch ganz schick aber der 206 gefällt mir eben auch.
Ich wollte bis ca. 10.000 € ausgeben.
Ich brauch halt einfach mal so nen Vergleich. Vllt hat ja jemand von euch beide Autos genauer betrachten können und ist beide schon einmal gefahren weil im Moment kann ich mich einfach nicht entscheiden und Blind mal 300 km einfach zu fahren und dann sag ich (da nicht genug informiert vorher) find ich i wie doch alles nicht gut ist auch blöd
Vivez votre vie

Eventuelle Schreibfehler sind dem i phone anzukreiden :)

Benutzeravatar
curses
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Sa 25.06.11 20:13
Postleitzahl: 92263
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: 206 RC oder 207 RC?

Beitrag von curses » Sa 25.06.11 22:51

Ich hab nur leider in keinem Autohaus in der Nähe bisher nen 207 RC gesehen, normale 207 stehen schon rum und der normale und der RC unterscheiden sich ja auch wieder^^
Gebt mir einfach erstmal eure technischen Details und vll. find ich ja bald nen 207er RC in der Nähe:)
Vivez votre vie

Eventuelle Schreibfehler sind dem i phone anzukreiden :)

djt-o87
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: So 13.02.11 19:17
Postleitzahl: 28327
Land: Deutschland

Re: 206 RC oder 207 RC?

Beitrag von djt-o87 » So 26.06.11 02:56

Hi wollte mich auch mal zu wort melden!
fahre nun auch seit letztes jahr november eine 207 rc und bin auch den 206 rc gefahren aber ich für mich finde den 207 auch besser alleine wegen den turbo und den kleinen netten features die dieser wagen eben hat!!
also würde ich dir auch eher einen 207 empfehlen.

einblumentopf
Lenkradbeißer
Beiträge: 292
Registriert: Mo 12.05.08 20:56
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: 206 RC oder 207 RC?

Beitrag von einblumentopf » So 26.06.11 10:22

Meiner Meinung nach kann man einen THP nicht guten Gewissens empfrhlen, aber das sieht sicher wieder jeder anders, vor allem die die selbst einen fahren. Fakt ist jedoch das kaum ein Motor bei Peugeot derzeit so viele Probleme macht die die THPs. Google einfach mal nach THP Probleme und du wirst auf Lesestoff für Tage stoßen. Wenigstens warnen sollte man Leute die sich für ein solches Auto interessieren und dieses heikle Thema ansprechen...

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: 206 RC oder 207 RC?

Beitrag von BASCHTI » So 26.06.11 12:26

also ich fahre seit über 2 jahren den 207 rc cup und muss dir sagen das es auf jeden fall ein sehr schönes und schnelles auto ist. alleine in die front verliebe ich mich jeden tag aufs neue. :)
die leistungsentfaltung ist einfach top, gefühlt hast du drehmoment übers ganze drehzahlband, nur wenn man genau drauf achtet merkt man das der optimale schaltpunkt bei ca. 4500-5000/min liegt. also es ist vom fahrspaß her auf jeden fall ein top triebwerk (gemessene 0-100 in 6,9s, serie), dass sich vom fahrgefühl kein bisschen von 2l turbomotoren unterscheidet. vom verbrauch kannst du bei sehr sparsammer fahrweise auch wirklich an die werksangabe kommen. ein weiterer vorteil ist dann natürlich auch noch das du einen turbo weitaus besser und günstiger tunen kannst als einen sauger. den meisten reicht schon eine fp powerbox für 360,- die den wagen dann auf ca. 200ps und 310nm bringt.
also hast du mit einem rc cup ein top ausgestattetes spaßauto das noch dazu günstig ist.

jetzt aber mal zu den problemen, der wagen hat ziemliche probleme mit kaltstartgeräuschen und teilweise verstellten steuerzeiten. es scheint aber nach den ganzen jahren jetzt endlich eine dauerhafte lösung dafür zu geben. aktuell werden kettenspanner, steuerkette, führungsschienen, schrauben und nockenwellenräder getauscht. es wurden diverse teile geändert und das problem scheint jetzt behoben.
ich habe aktuell schon mit dem gedanken gespielt meinen zu verkaufen weil ich keine lust mehr auf die ganzen probleme hatte, aber nachdem ich von der aktuellen reparatur gehört habe und das danach endlich ruhe sein soll, habe ich beschlossen den wagen weiter zu fahren und es nochmal zu versuchen.
also wenn du dich für den 207 rc entscheiden solltest, würde ich dir emfehlen einen etwas neueren mit garantie zu nehmen und diese dann noch zu verlängern oder halt einen älteren und dann noch zusätzlich ca. 640,- reparaturkosten einzuplanen.

was du letztendlich nimmst ist deine sache, 206 und 207 unterscheiden sich auf grund der unterschiedlichen antriebskonzepte nun mal erheblich. manche leute fahren nun mal lieber sauger und manche turbo, ich jedenfalls möchte nie wieder einen sauger haben.
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Antworten