Wischwasserdüse

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Wischwasserdüse

Beitrag von Habi » So 15.05.11 14:12

Hallo Gemeinde,

bei meinem kleinen Heizölferrari war mal wieder die Wischwasserspritzdüse verstopft. Das habe ich ja jetzt schon mehrmals gehabt, aber diesmal hab ich zu viel gefummelt. Jetzt kommt zwar wieder Wasser raus, aber der Fächereffekt ist weg =(. Nun hat klein Peter mal in der Servicebox geguckt, da stehen nun zwei Nummern:

Teilenr. Bezeichnung Preis
6438AV DUESE 6,31 € (in der Box steht RP davor, was auch immer das heissen soll?!?!)
6438J2 DUESE 9,51 €

welche der beiden ist die richtige? Weiß das jemand?

Wo kann man diese noch bekommen? Bei liontech und pejot habe ich die nicht gefunden.
Klar, bei Peugeot, aber 10 Euro für ne Düse ist mir dann doch zu heftig, aber im schlimmsten Fall, was muss das muss =)

Grüße

Tante Edith:

Achso, hat schon mal jemand einen Filter in den Schlauch gebastelt? Mir Springt immer mal der Deckel vom Einfüllstutzen ab und ich habe dem entsprechend im Sommer immer Tierkadaver im Wischwasser, welche mir dann die Düse verstopfen.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: Wischwasserdüse

Beitrag von Habi » So 15.05.11 14:34

Habs korrigiert, mein Spatzenhirn hatte da nen kleinen Rechenfehler mit der MwSt =), wie ich auf die Summe gekommen bin weiß nicht
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Silentd
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 10.05.11 14:47
Postleitzahl: 67098
Land: Deutschland

Re: Wischwasserdüse

Beitrag von Silentd » Sa 21.05.11 20:37

Gibts dafür eine Anleitung wie man den Filter einbaut? Also ne bebilderte?^^

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Wischwasserdüse

Beitrag von freeeak » Sa 21.05.11 22:29

ähm schlauch an ner beliebigen stelle zerschneiden und jeweils ein ende vom schlauch auf jeweils ein ende vom filter stecken.
evtl ist noch pfeil aufm filter drauf.der markiert die flussrichtung-also von der pumpe zur düse.
ich hoffe bilder sind da überflüssig ;)


find die filterlösung eh doof...wenn die tierkadaver im tank schwimmen müssen die erst an der pumpe vorbei.das wird nicht so leicht gehen und dann verstopft die pumpe.
und wenn doch mal kadaverteilchen durch die pumpe gehen werden se im filter blockiert und verstopfen dann.
da würd ich lieber ausschau nach nem richtigen deckel halten oder n feinmaschiges sieb in einfüllstutzen basteln.

Bild
nicht alles was vw macht ist sinnfrei ;)
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten