Hi,
der XS mit 88PS, welches Bj. hat denn der? (ist bei der angabe wegen Preis und Km auch immer interessant.
)
Von der Pflege her, wurde der Zahnriemen auch ned im "normalen" Zeitraum druchgeführt.
Bei den TU3JP und TU5JP sind die 10Jahre oder 120.000km.
Auch interessant, was wurde alles beim Zahnriementausch noch mitgewechselt. (Wapu, Spannrollen...)
Ich meine mit dem KM-Stand sollte auch mal ein Blick auf die ZKD geworfen werden usw.
Was du beim Auto auf jedenfall mal machen solltest ist im Motorrad nach Zetteln schauen, wo letzter Ölwechsel (km + Datum sind interessant) oder anderes wie Bremsflüssigkeitswechsel notiert ist.
Des weiteren Rechnungen von Inspektionen/Reperaturen der Wertstätten und die Zettel von den HUs zeigen lassen.
Auch mal den Ölmessstab rausziehen und den Ölstand kontrollieren, bzw. wenn gerade gefahren wurde lässt sich zumindest was über den Zustand sagen. Beispielweise sehr schwarz, oder Wasser mit drinn usw.
Da kann man auch immer gut drann sehen wie es so mit dem Km stand ist und wie und wo er gepflegt wurde, vom Scheckheft abgesehen. Zähler zurückschrauben müsste beispielsweise dann häufiger gemacht werden. Man wird zumindest stuzig wenn er in 2 Jahren eher so an die 20.000km gefahren wurde und dann auf einmal nur 5.000km...
Die Heckklappe ist beim 206er mit alten BJ auch immernoch so ein Thema mit Rost. Leider.
Da mal nachschauen, ob du unten an der Klappe, aber Innen (also aufmachen) Blasen am Lack o.Ä. siehst.
Ansonsten wie gesagt, Achse hinten + Stoßdämpfer rundrum (bei dem KM stand könnten die evtl. nimmer ganz so lange halten) kontrollieren/kontrollieren lassen.
Am besten du nimmst jemanden mit, der sich mit Autos auskennt.
Hoffe etwas geholfen zu haben.
gruß