205 GTI Probleme beim Motorumbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
greenLion
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 38176
Land: Deutschland

205 GTI Probleme beim Motorumbau

Beitrag von greenLion » Mi 27.04.11 18:09

Hallo,

wer kann mir bei folgenden Problem weiterhelfen?

Habe den D6B Motor samt Getriebe in eine Karosse mit der Motronic gebaut (Schwungrad wurde von der Motronic verwendet). Ich habe noch die alte Zünspule seitlich, leider tut sich nix, weder Zündung noch Benzinpumpe geben einen Mucks.
Da das original Getriebe vom D6B eine kleinere Aufnahme für den OT Geber hatte, musste ich einen anderen OT Geber (nicht von der Motronic) verbauen.
Folgendes habe ich bereits überprüft:
- Zündmodul
- LMM
- Steuergerät
- OT Geber (hab von einem eingebauten Motronic OT Geber die Leitung beim starten überbrückt)
- Zündspule

Bin etwas ratlos und für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Alex

alwin
Serien-Wagen-Fahrer

Re: 205 GTI Probleme beim Motorumbau

Beitrag von alwin » So 01.05.11 00:57

ich würde mal die stromversorgung für das relais der motronik überprüfen;liegt hinter dem deckel vom handschuhfach; motronik arbeitet nur bei drehendem motor, wofür ein zweiter impulsgeber verbaut ist, versuchsweise einfach mal stromversorgung am relais improvisieren

Kris
Urgestein

Re: 205 GTI Probleme beim Motorumbau

Beitrag von Kris » So 01.05.11 12:06

den OT-geber brücken bringt gar nix. der geber generiert ja zwischen seinem magneten und den vorbeifliegenden zahnmarken selber ein rechtecksignal und schickt das ans steuergerät. ohne dieses signal geht nichts.

ich hatte auch mal ein getriebe, welches ab werk nur den anguss hatte. mit nem 18mm-bohrer (ich meine es war 18) haben wir damals das loch geweitet und das M6-gewinde nebendran geschnitten und voila - der originale geber passte dann problemlos.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten