Nebelscheinwerfer kaputt-HILFE

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ellabella26
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 45147
Land: Deutschland

Nebelscheinwerfer kaputt-HILFE

Beitrag von ellabella26 » So 24.04.11 17:41

Ich bin letztens gegen einen Blumenkübel gefahren, jetzt hab ich ne fette Schramme in der Stoßstange, okay, soweit so sch...
nun ist aber auch mein rechter Nebelscheinwerfer kaputt, also das Glas, wenns regnet gibts Ärger schätz ich..Nun wollt ich mir ein Glas bestellen, also keinen ganzen Scheinwerfer..Aber irgendwie find ich nicht das Richtige, bei Ebay gibts nur welche für den 206er, ich hab aber einen 206er cc, also n Cabrio von 2001-passt das Glas da auch?
Ein neuer Scheinwerfer wär mir jetzt einfach zu teuer und ausserdem geht das Licht ja noch..Weiss jemand, was das beim Händler kostet?

Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann :-)

Hat jemand Erfahrung mit Lackierschäden an der Stoßstange, was das so kostet? Unterschiedlich, klar, ist schon ne lange Schramme geworden und man sieht auch den silbernen Untergrund (schwarzes Auto)

Sorry, bin ein Autodepp :-D

Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113
Re: Nebelscheinwerfer kaputt-HILFE

Beitrag von Chakky » So 24.04.11 18:20

hi und willkommen :)

ich vermute mal selbst wenn du ein glas dafür bekommst, bekommst du das nicht fest an den scheinwerfer außer mit klebeband.

kleine Lackierschäden kannst du mit einer sogeannten "Smart Repair" ausbessern lassen, je nach geschick des künstlers können gute ergebnisse erzielt werden.

bist kein depp kann jeden mal passieren :)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Mo 25.04.11 18:25

hi!

das glas für den nebelscheinwerfer wüsste ich jetzt nicht, ob´s einzeln gab.

die front bis windschutzscheibe vom normalen 206er sollte identisch mit der cc-front sein. es gab unterschiede mit "großer schürze", "kleiner schürze" und gt-front.
gt-front schliess ich bei dir mal zu 99% aus - die kleine wüsst ich jetzt ned, ob´s am cc überhaupt gab ... bliebe also die große. würde bedeuten, dein kennzeichen steht etwa zur hälfte (optisch) vor deinem lufteinlass-gitter - wär also mein tipp!
inwiefern hier die leuchten untereinander kompatibel sind, vermag ich nicht zu sagen, denke aber, dass das gegeneinder nicht tauschbar ist.

der lackschaden ist, deiner beschriebung nach, mit etwa 120 bis 150 euronen beim smart reparateur gemacht. ich kenn´da verschiedene - mit ergebnissen von "is okay" bis "nixmehr zu sehen, auch wenn man´s weiss"

du kannst ja mal angeben wo du ungefähr herkommst - vielleicht gibt´s dann von ortsansässigen tipps...

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

fernQ
Lenkradbeißer

Beitrag von fernQ » Mo 25.04.11 19:21

Mir hat auch mal einer den Lack an der Frontstoßstange zerkratzt. Hab dann fürs Lackieren 150 Euro gezahlt, und die Stelle war auch nicht gerade klein. Ist auch gut geworden, ich selbst sehe nix mehr an der Stelle.
Bild
Tschüß mein 407, warst ein guter Begleiter!

ellabella26
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 45147

Beitrag von ellabella26 » Mo 25.04.11 21:07

Danke euch :-D

Also ich hab jetzt bei Ebay n Glas bestellt für 14 Euro, wenns nix wird hab ich Pech gehabt und muss eben nen neuen Scheinwerfer kaufen, dann war es umsonst..

Ich komme aus Essen und hier gibts ja auch nen sogenannten Lackdoktor (der aus dem TV) meint ihr, da wirds noch teurer eher?

Vielleicht kommt jemand aus der Nähe und kann mir nen Tipp geben :-)

Ich hab bloß Schiss, weil Mittwoch solls regnen, dass mir Wasser reinläuft und was rostet..meint ihr da hilft erstmal Abkleben als Notlösung?

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Mo 25.04.11 21:13

pass mitm abkleben auf, nicht dass du dir damit den lack von der schürze runterziehst wenn das lösemittel vom kleber erstmal gefressen hat.

den lackdoktor ausm tv kenn ich ned aber im branchenbuch mit stichwort "smart-repair" sollt sich da was finden...
ansonsten gäb es noch die möglichkeit in der werkstatt des vertrauens (sofern vorhanden) nachzufragen, mit welchem smartrepairer die zusammenarbeiten oder die empfehlen können..

den nebler müsstet auch komplett im zubehör bekommen..
bei meinem 306 hatte der komplette nebler in klarglas ~50eu gekostet (ohne leuchtmittel) da hab ich ned lang überlegt oder gebastelt.

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

volker206
Lacklecker
Postleitzahl: 96472

Beitrag von volker206 » Mo 25.04.11 22:21

Vollgastauglich hat geschrieben:hi!

das glas für den nebelscheinwerfer wüsste ich jetzt nicht, ob´s einzeln gab.

die front bis windschutzscheibe vom normalen 206er sollte identisch mit der cc-front sein. es gab unterschiede mit "großer schürze", "kleiner schürze" und gt-front.
gt-front schliess ich bei dir mal zu 99% aus - die kleine wüsst ich jetzt ned, ob´s am cc überhaupt gab ... bliebe also die große. würde bedeuten, dein kennzeichen steht etwa zur hälfte (optisch) vor deinem lufteinlass-gitter - wär also mein tipp!
inwiefern hier die leuchten untereinander kompatibel sind, vermag ich nicht zu sagen, denke aber, dass das gegeneinder nicht tauschbar ist.

der lackschaden ist, deiner beschriebung nach, mit etwa 120 bis 150 euronen beim smart reparateur gemacht. ich kenn´da verschiedene - mit ergebnissen von "is okay" bis "nixmehr zu sehen, auch wenn man´s weiss"

du kannst ja mal angeben wo du ungefähr herkommst - vielleicht gibt´s dann von ortsansässigen tipps...

gruß martin
Guten Abend,

die Nebelscheinwerfer von großer und kleiner Schürze sind von den Abmessungen her gleich, nur die Befestigung ist unterschiedlich. Dummerweise haben die auch noch fast die gleiche Nummer bei Peugeot.

Gruß volker
Für alle Fans von M.A.S.H 4077th:

Corporal Klinger wurde es verboten, beim Morgenappell Abendkleider zu tragen.

arfe
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 45357

Beitrag von arfe » Di 26.04.11 13:49

ellabella26 hat geschrieben:Danke euch :-D

Also ich hab jetzt bei Ebay n Glas bestellt für 14 Euro, wenns nix wird hab ich Pech gehabt und muss eben nen neuen Scheinwerfer kaufen, dann war es umsonst..

Ich komme aus Essen und hier gibts ja auch nen sogenannten Lackdoktor (der aus dem TV) meint ihr, da wirds noch teurer eher?

Vielleicht kommt jemand aus der Nähe und kann mir nen Tipp geben :-)

Ich hab bloß Schiss, weil Mittwoch solls regnen, dass mir Wasser reinläuft und was rostet..meint ihr da hilft erstmal Abkleben als Notlösung?

Hallo,

ich bin ebenfalls aus Essen.

Frag doch mal bei Wessels & Müller nach für Deinen Nebelscheinwerfer:

Wessels+Müller AG
Verkaufshaus Essen
Münchener Straße 65
45145 Essen

Tel. 02 01 / 8 20 84 - 0

Mo. - Fr. 8.00 - 18.00
Sa. 9.00 - 14.00

Für Smart Repair gibt es eine Menge Anbieter in Essen.

Zum Glas selbst wird es echt schwierig. Den Kleber dafür müßtes Du dir kaufen. Weil Du einen Kleber für das Glas brauchst für die Fassung des Nebenscheinwerfers. Der Kleber muss ziemlich hitze- und kältebeständig sein. Ähnliche Kleber haben die Autoglas-Austauscher z.B. für den Innenspiegel.

Bei Ebay habe ich den Nebelscheinwerfer neuwertig für ca. 33 EURO gesehen.
Bei http://www.seik.de (Ersatzteile Online) kannst Du ggf. auch schauen, aber der Preis ist kaum geringer als neuwertig. Es gibt diverse Fremdhersteller (z.B. Valeo) für den Nebelscheinwerfer. Viel falsch machen kann man da nicht, außer das Du angeben muss, ob es für die linke oder rechte Seite ist.

Antworten