Mehr Leistung ( 206 hdi 2.0)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Phil123
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 2440
Land: Oesterreich

Mehr Leistung ( 206 hdi 2.0)

Beitrag von Phil123 » Mo 18.04.11 09:20

Hallo erst einmal, bin froh endlich ein Forum gefunden zu haben, wo meines Erachtens ganz kluge Leute ihre Tips und Tricks preis geben.
Hab meinen 206er optisch wie den WRC hergerichtet, hätte jetzt gerne mehr Leistung.
Mechaniker sagt LLK wäre eine Option oder Fächerkrümmer. Gechipt ist er schon ( ca. 125 PS).
Meine Frage jetzt an euch. Hat das Sinn bzw was kosten LLK und Fächerkrümmer ca. .

LG Phil

Bassy
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Re: Mehr Leistung ( 206 hdi 2.0)

Beitrag von Bassy » Mo 18.04.11 11:51

Hi!

Ich möchte dich nicht gleich abstufen, dass du die Suchfunktion nicht verwendet hast, aber da sind genug Beitrgäe zum 2.0 hdi zu finden. :)
Fächerkrümmer würde ich jetzt nicht unbedingt machen.
Was du aber machen könntest wäre, wenn du richtig Leistung willst: größerer LLK evtl. was vom 2.0 16V hdi? und dann Sportkat + Komplettauspuffanlage auf 63mm, von Basstuck, hab das hier schonmal gesehen beim HDI. Dann eben noch Chippen. Damit sollteste auf 150PS kommen.

grüße

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Di 19.04.11 14:31

Phil123 hat geschrieben:
Mechaniker sagt LLK wäre eine Option oder Fächerkrümmer. Gechipt ist er schon ( ca. 125 PS).
Meine Frage jetzt an euch. Hat das Sinn bzw was kosten LLK und Fächerkrümmer ca. .

LG Phil

Mal ne gegenfrage weil ich so etwas noch nie gesehen habe, wer baut denn einen fächerkrümmer für turbodiesel???

gut für turbo benziner sind mir andere turbokrümmer bekannt aber beim diesel...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Blaubart
STVO-Fan
Postleitzahl: 1110

Beitrag von Blaubart » Do 21.04.11 15:11

Nur mit Chip bezweifle ich die 125PS.

Im Netz findest du viele Infos bezüglich Leistungssteigerung für den 2.0 HDI. Original hast du keinen LLK. Eine Nachrüstung wird bei clemens-motorsport angeboten. Kostet aber über 1000Euro. Musst du entscheiden, ob es das Wert ist.

Alternativ kannst du auch eine WAES installieren. Ist günstiger als ein LLK, aber da muss auch ein Profi ran!

andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489

Beitrag von andreasxsi » Do 21.04.11 17:05

Blaubart hat geschrieben:Alternativ kannst du auch eine WAES installieren. Ist günstiger als ein LLK, aber da muss auch ein Profi ran!
Was ist das denn eine WAES ?
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Blaubart
STVO-Fan

Beitrag von Blaubart » Do 21.04.11 17:52

Wasser-Alkohol Einspritzung.

LLmarceLL307
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von LLmarceLL307 » Do 21.04.11 22:06

ähm es gibt bestimmt 1000Leute. die ihren 206HDI 2L HDI90Ps so gechippt haben und nen LLK verbaut haben! und bei jeden hat es geklappt.

aber was ein WAES ist?? oder sein soll? besser gesagt wer so was hat und wie so was klappt kp!

Sagen wir mal 2Teuro für so ein Tuning von 90 auf 150PS die halten. naja ist meine meinung nach super!!

Black205gti
Parkplatz-Rambo

Beitrag von Black205gti » Do 21.04.11 22:27

Blaubart hat geschrieben:Nur mit Chip bezweifle ich die 125PS.
und warum? :gruebel:

Alternativ kannst du auch eine WAES installieren.
Hast du überhaupt ahnung wovon du redest? WAES wird bei extrem aufgeladenen Benzinern verbaut, wasser und alkohol deshalb weil es die abgastemperatur senkt bzw klopfen mindert und dadurch mehr ladedruck gefahren werden kann..... beim diesel ( selbstzünder ) hast du nur probleme damit.......... schwachsinn was du da schreibst :daumenrunter:

Blaubart
STVO-Fan

Beitrag von Blaubart » Sa 23.04.11 09:51

Ist natürlich Schwachsinn nur weil du es bei Diesel-Fahrzeugen nicht kennst :augenroll: . Kenn seit längerer Zeit zwei Personen, die ein WAES-System erfolgreich auf einem Diesel fahren, trotz vorhandenem LLK. Kannst ja gerne auch ein wenig googeln, da findest sicher noch viele weitere Nutzer außerhalb des Benzinsektors.

125PS nur durch Änderung der Software ist nix für den Alltag, wenn man solche Leistungen mit den originalen Komponenten erreichen möchte, sollte zumindest auch der Ladedruck um 0,1-0,15bar angehoben werden.

Bassy
Lenkradbeißer

Beitrag von Bassy » Sa 23.04.11 13:12

Blaubart hat geschrieben:Ist natürlich Schwachsinn nur weil du es bei Diesel-Fahrzeugen nicht kennst :augenroll: . Kenn seit längerer Zeit zwei Personen, die ein WAES-System erfolgreich auf einem Diesel fahren, trotz vorhandenem LLK. Kannst ja gerne auch ein wenig googeln, da findest sicher noch viele weitere Nutzer außerhalb des Benzinsektors.

125PS nur durch Änderung der Software ist nix für den Alltag, wenn man solche Leistungen mit den originalen Komponenten erreichen möchte, sollte zumindest auch der Ladedruck um 0,1-0,15bar angehoben werden.
Woher beziehst du diese Info mit dem Alltag??
Fährst du einen 2.0 hdi? Und was soll es machen, wenn der Ladedruck um 0,1-0,15bar angehoben wird?!
Das ist natürlich neben dem Optimieren der Einspritzung (Dieselmenge) das was gemacht werden muss, um mehr Leistung zu bekommen.
Und das ist bestimmt deutlich gesünder als WAES. :)
Natürlich muss man mit einem gemachten Motor anders fahren als mit einem originalen!
Bedenkenlos Vollgas auf der Autobahn, ohne die Öl + Wassertemp. und besser auch noch die Abgastemp. zu überwachen sind nicht mehr komplett bedenkenlos möglich. Allerdings ist der 2.0 Hdi doch ein sehr robuster Motor. 125PS Stellen da jetzt nicht so die riesen Probleme dar. :)

Antworten