Peugeot 206 dreht hoch
Verfasst: Mi 13.04.11 15:10
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Und zwar habe ich seit Winteranfang bei meinem Peugeot 206 (1.1i, 60PS, BJ 1998, 71tkm) das Problem, dass wenn mein Auto komplett kalt gestartet wird, erstmal einwandfrei anspringt und läuft, jedoch dreht der Motor nach ca. 1 - 2 Minuten auf bis zu 3200 U/Min hoch. Dabei bleibt er dann ca. 5 - 10 sekunden und fällt wieder auf ca 900 U/Min ab. 1 Minute später das selbe nochmal. Das ganze passiert dann ca. 3 - 4 mal oder wenn der Motor auf über 70° Celsius ist (Zumindest der Anzeige nach).
Wenn das Auto wärend dem Fahren hochdreht und ich erstmal vom Gas gehe und anschließend wieder Gas gebe, verschluckt er sich und ruckelt kurz. Wenn ich an der Ampel stehe und komplett ausgekuppelt habe, dreht er einfach hoch.
Wie gesagt, sobald die Anzeige 70° + anzeigt, läuft alles super!
Zudem - ich weiß nicht ob es damit was zu tun haben könnte - wenn ich manchmal vom 3. in den 2. Gang schalte, stirbt mir der Motor ab. (War bis jetzt erst selten).
Was bis jetzt getan wurde:
- Leerlaufstellmotor 1. Gesäubert -> Nichts.. 2. Komplett Neuer eingebaut -> Nichts.
Das Einzigste was ich mal wo gelesen habe ist, dass es vielleicht an dem Unterdruckventil vom Bremskraftverstärker liegt... Was haltet ihr davon und wo liegt dieses Ventil?
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, vielleicht auch mit einer Step-by-Step Anleitung, da ich in Sachen Auto eher ein Laie bin. Bilder wären auch ganz schön zur Erklärung.
Vielen Dank jetzt schon für Euere Hilfe!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Und zwar habe ich seit Winteranfang bei meinem Peugeot 206 (1.1i, 60PS, BJ 1998, 71tkm) das Problem, dass wenn mein Auto komplett kalt gestartet wird, erstmal einwandfrei anspringt und läuft, jedoch dreht der Motor nach ca. 1 - 2 Minuten auf bis zu 3200 U/Min hoch. Dabei bleibt er dann ca. 5 - 10 sekunden und fällt wieder auf ca 900 U/Min ab. 1 Minute später das selbe nochmal. Das ganze passiert dann ca. 3 - 4 mal oder wenn der Motor auf über 70° Celsius ist (Zumindest der Anzeige nach).
Wenn das Auto wärend dem Fahren hochdreht und ich erstmal vom Gas gehe und anschließend wieder Gas gebe, verschluckt er sich und ruckelt kurz. Wenn ich an der Ampel stehe und komplett ausgekuppelt habe, dreht er einfach hoch.
Wie gesagt, sobald die Anzeige 70° + anzeigt, läuft alles super!
Zudem - ich weiß nicht ob es damit was zu tun haben könnte - wenn ich manchmal vom 3. in den 2. Gang schalte, stirbt mir der Motor ab. (War bis jetzt erst selten).
Was bis jetzt getan wurde:
- Leerlaufstellmotor 1. Gesäubert -> Nichts.. 2. Komplett Neuer eingebaut -> Nichts.
Das Einzigste was ich mal wo gelesen habe ist, dass es vielleicht an dem Unterdruckventil vom Bremskraftverstärker liegt... Was haltet ihr davon und wo liegt dieses Ventil?
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, vielleicht auch mit einer Step-by-Step Anleitung, da ich in Sachen Auto eher ein Laie bin. Bilder wären auch ganz schön zur Erklärung.
Vielen Dank jetzt schon für Euere Hilfe!!