Tankdeckel geht nicht mehr auf

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
747er
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26.03.11 17:01
Postleitzahl: 24399
Land: Deutschland
Wohnort: 24399 Arnis

Tankdeckel geht nicht mehr auf

Beitrag von 747er » Sa 26.03.11 17:10

Vorhin wollte ich tanken, und musste feststellen, dass der Tankdeckel nicht mehr auf geht. Mein Auto ist Bj 2000 und hat noch diesen Deckel mit dem aussenliegenden Schloss. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine..
Da ich das von diesem Schloss kenne, dass es im Winter dauernd zufriert, habe ich also Enteiser reingemacht, obwohl es eigentlich zu warm ist, aber wer weiss. Hat nicht geholfen. Habe es dann mit Kriechöl versucht, hat aber auch nicht geholfen.
Ich habe auch das Gefühl, dass der Schlüssel nicht ganz rein geht.

Dumm ist natürlich, dass ich mit tanken auch wirklich so lange gewartet hab (ich fahr derzeit selten), bis jetzt eben wirklich nur noch der letzte Tropfen drin ist. Nächster Peugeothändler ist einmal durch die Stadt, da komm ich mit der Tankfüllung nicht hin.

Ausserdem würde ich gern vermeiden in die Werkstatt zu müssen, ich bin momentan eh knapp bei Kasse.

Gibt es irgendwas, was ich tun kann, um es aufzukriegen, und was könnte es sein? Wisst ihr auch, ob ich das Auto mit einem anderen Tankdeckel ausrüsten kann, der kein aussenliegendes Schloss hat?

arfe
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Di 12.10.04 00:30
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Tankdeckel geht nicht mehr auf

Beitrag von arfe » Sa 26.03.11 17:32

Wenn der Schlüssel nicht mehr richtig reingeht, dann ist da etwas in diesem primitiven Schloss drin. Und wenn es ganz dumm läuft, hat Dir jemand ein blöden Streich gespielt und dort Sekundenkleber reingemacht und dann ist da gar nichts mehr zu machen. Da hilft auch kein Nagellackentferner!

Nimm mal eine Büroklammer und versuch mal in den Schloss etwas zuertasten.
Vielleicht kannst Du es damit rausbekommen, wenn sich dort ein Fremdkörper verirrt hat.

Benutzeravatar
747er
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26.03.11 17:01
Postleitzahl: 24399
Land: Deutschland
Wohnort: 24399 Arnis

Re: Tankdeckel geht nicht mehr auf

Beitrag von 747er » So 27.03.11 16:53

Büroklammer hat geholfen. Allerdings konnte ich nicht rausbefördern, es hing auch nichts am Ende der Klammer dran, also Kleberreste oder sonstwas. Ich habe einfach drin rumgestochert und immer wieder mit dem Schlüssel probiert, und irgendwann gings. Weiss nun nicht, ob da im Schloss etwas gehakt hatte, oder ob irgendwas drin war, was ich jetzt kaputt gemacht habe...

arfe
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Di 12.10.04 00:30
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Tankdeckel geht nicht mehr auf

Beitrag von arfe » So 27.03.11 18:17

Jetzt wo der Tankdeckel raus ist, mach nochmal Kriechöl rein und lass das mal ein paar Stunden liegen.

Freut mich das Du Feedback gegeben hast, dass Dir mein Tipp geholfen hat. Manchmal kann es auch nur ein kleines Steinchen oder ein bisschen verharzt sein, dann reicht das schon.

Antworten