205xsi hat geschrieben:
an deinem Motorraum gibt es nichts was mir ned gefällt!
hatte da bloß mal 'n schweißwullst paradebeispiel gesehen was mir da bissel negativ in erinnerung geblieben ist
und da war für mich die sache mit dem kühlerträger am gefälligsten!
nach deinem beispiel weiß ich wenigstens das dis garnich so ***Mist*** aussehen muss...
bleibt noch die frage nach kosten und aufwand!?
das ist ned mein motor - das auto gehört geli vom ehemaligen harzer club.
hab das nur als beispiel genommen, weil ich gewusst hab, dass das bild in der galerie ist:-9
und ja, ich kenn auch solche bilder von zusammengeschusterten brücken, von sowas rede ich ja nu mal gar ned:-)
bevor ich sowas einbau lass ich den 16v weg:-)
meine meinung zu solchen umbauten- es muss aussehen wie ab werk ausgeliefert, alle andere ist fischertechnik-baukasten.
und - es muss im reparaturfall so einfach wie möglich sein, also nur das kaputte teil tauschen ohne viele änderungen durchziehen zu müssen. deswegen - wo irgend möglich, nur das neue (fremde) teil anpassen, nicht die peripherie.
zu den kosten:
soweit ich in erinnerung habe, verlangt miraculix für die brücke 150 euronen im tausch. dafür ist die astrein geschweisst und passt perfekt.
für den einbau brauchst ned länger als bei der original-brücke, du musst nur einen halter neu anfertigen, der passt durch die geänderten abmessungen nicht mehr. ist aber nur ein stück flachstahl mit 2 löchern, die stütze, die du im bild links aussen an der asb siehst.
die hab ich in nicht ganz 10 minuten gemacht, inkl. abrunden der enden auf 10er durchmesser am schleifbock, entgraten, anschleifen und lacken... also nicht der wirkliche aufwand.
gruss
obelix