InformatiX hat geschrieben:
wenn im bereich der abgasrückführung ein alublech sitzt, so wurde höchstwahrscheinlich das agr-ventil totgelegt..
hat mit dem 3zyl-problem nix zu tun.. auch wenn das stilllegen des agr faktisch eine steuerhinterziehung bedeutet..
Zumal ein OBD2 Fahrzeug mit stillgelegter AGR auch normal läuft *hihi*.
Wobei mit dem Start hat das dann wirklich nix zu tun, im Standgas sollte er normal laufen bis auf die an gehende Diagnoseleuchte dank "defekter" AGR.
Das mit dem Tester bei kaltem Motor ist natürlich top, ich würde da mal ganz spontan richtung innerliche Undichtigkeit Injektor tippen, aber sowas kann man mitm Tester und dem Messen der leckölmengen feststellen.
Aua, beim Lesen des Beitrags mit der klemmenden Shifttaste und der gebrochenen Sprache denkt man dann fast das das ein ironischer Beitrag sein soll, genauso wie der Scherz mit der stillgelegten AGR beim OBD2 Fahrzeug.
