peugeot 207 ruckelt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
H.K
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

peugeot 207 ruckelt

Beitrag von H.K » Do 10.02.11 00:34

Es hat sich erledigt dank den Mechaniker...........
Zuletzt geändert von H.K am Mo 08.08.11 14:07, insgesamt 4-mal geändert.

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Re: BRAUCHE DRINGEND HILFE Peugeot 307 HDI 136PS BJ:2004

Beitrag von Black205gti » Do 10.02.11 12:30

Hallo,

wenn du hier über Peugeot jammern willst bist du hier falsch..... verkauf ihn doch und kauf dir nen Vw ........ viel spass :vorkopphau:

Zum teile tauschen auf gut glück sag ich herzlichen Glückwunsch zu deinem Mechaniker!!! Ich kann doch nich auf gut glück was taschen und es läuft schlussentlich wieder nix.... Glühkerzen könnte man durchmessen bevor man sie tauscht..... Relai könnte man umstecken... wenns das nicht ist ggf auch wieder das alte verbaun...... an den Tester wurde das Fahrzeug auch gehängt :gruebel: ....... wenns ein guter mechaniker wär , wüsste er auch das er den Temperaturfühler kontrolliern sollte, wie soll sonst der motor wissen das er vorglühn soll wenn er falsche Temp.werte erhält.

Das ganze sieht man ganz einfach , startet man bei kalten Temp. ( Werte hab ich nich sicher im Kopf , meine es warn unter -5grad) so müsste die Vorglühanzeige länger als 2 sek leuchten, ist das nicht der fall so ist der Temperaturfühler fürs Stg defekt...... und das Auto glüht nicht vor bzw ganz wichtig auch nicht nach.......

mfg

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland

Beitrag von InformatiX » Do 10.02.11 12:38

moin,

wenn im bereich der abgasrückführung ein alublech sitzt, so wurde höchstwahrscheinlich das agr-ventil totgelegt..
hat mit dem 3zyl-problem nix zu tun.. auch wenn das stilllegen des agr faktisch eine steuerhinterziehung bedeutet.. :floet:
ich würd nicht über peugeot fluchen, sondern über den mechaniker... mitm pug-diag sollte man mal bei kaltem wetter die werte auslesen und sehen was da ausm ruder geht.

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Do 10.02.11 16:50

InformatiX hat geschrieben: wenn im bereich der abgasrückführung ein alublech sitzt, so wurde höchstwahrscheinlich das agr-ventil totgelegt..
hat mit dem 3zyl-problem nix zu tun.. auch wenn das stilllegen des agr faktisch eine steuerhinterziehung bedeutet..
Zumal ein OBD2 Fahrzeug mit stillgelegter AGR auch normal läuft *hihi*.

Wobei mit dem Start hat das dann wirklich nix zu tun, im Standgas sollte er normal laufen bis auf die an gehende Diagnoseleuchte dank "defekter" AGR.

Das mit dem Tester bei kaltem Motor ist natürlich top, ich würde da mal ganz spontan richtung innerliche Undichtigkeit Injektor tippen, aber sowas kann man mitm Tester und dem Messen der leckölmengen feststellen.

Aua, beim Lesen des Beitrags mit der klemmenden Shifttaste und der gebrochenen Sprache denkt man dann fast das das ein ironischer Beitrag sein soll, genauso wie der Scherz mit der stillgelegten AGR beim OBD2 Fahrzeug. :D

PEJOT

Beitrag von PEJOT » Do 10.02.11 20:05

Ich bin der Meinung, da haben sich zwei gesucht und gefunden..............................

Antworten