Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Jasko Peugeot 406
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 47
- Land: Deutschland
Beitrag
von Jasko Peugeot 406 » Fr 28.01.11 21:09
hi,
also ich bin neu hier. Ich habe nun seit nem jahr mein ersten wagen.
einen peugeot 406 8B
81 kW 110 Ps, 1.8 Benziner.
Es ist mein erster Wagen.. Und ich hab nun angefangen ein paar sachen daran zu Verändern.
Leider kenn ich mich mit autos noch nicht so gut aus.
und bräuchte hilfe bei einigen sachen.
Als erstes:
Ich bekomme die türverkleidung hinten nicht ab.
mein problem ist die fensterkurbel. ich hab versucht mich zu informieren, aber habs trotzdem nicht geschafft.
wie mache ich die fensterkurbel ab? damit ich dann die verkleidung nach oben abziehen kann?
Stimmt das das da ein metall stifft oder sowas drin ist?
Noch eine frage:
Bei mir sind serienmäßig keine hochtöner vorne im amaturenbrett drinnen. die verkleidung abzummachen ist kein problem. Nun hab ich gesehn das das sehr wenig platz ist für den hochtöner?
was für einen muss ich denn da verwenden? weil die einbautiefe ist sehr gering...
bei ebay gibts ja genug zur auswahl. die sind aber alle zu groß glaube ich.
ich wäre für jede hilfe sehr dankbar:)
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Fr 28.01.11 21:21
hochtöner hab ich in meinem 406 auf die spiegeldreiecke gesetzt, klingt gut und ist weniger verkabelungsaufwand weil du die weiche dann in die türe setzen kannst.
verkleidung hinten
http://www.peugeotforum.de/bastelecke/w ... shop_id=90
fensterkurbel einfach mal feste dran gezogen???
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Fr 28.01.11 21:40
wenn du wert auf klang legst dann gibts nur zwei möglichkeiten, wie beschrieben im spiegedreieck, oder in der a säule. im spiegedreieck hast du den vorteil dass die bühne sehr breit wird, in der a säule dafür höher, wobei die breite eigentlich mehr bringt, zudem kannst du sie im spiegeldreieck auch axial besser ausrichten sodass sie sich nicht gegenseitig ausspielen
-
Jasko Peugeot 406
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Jasko Peugeot 406 » Sa 29.01.11 15:09
also danke schonmal:D
ich hatte den beitrag in der bastelecke schon entdeckt... aber wie gesagt bei mir ist eine kurbel..
aber einfach mal feste ziehn? hmm das werd ich gleich probieren, wei kann wirklich sein das das so ein steck mechanismus ist...
zu den hochtönern
das gute ist, dass bei mir in der a-säule schon alles vorhanden ist. ich müsste die höchtöner einfer nur noch einstecken.verkleidung drauf und fertig. nur ist da wie gesagt sehr wenig platz. ich will jetzt nicht irgenwelche kaufen die dann nicht reinpassen. ich kann ja gleich auch ein foto davon machen und reinstellen...
-
Jasko Peugeot 406
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Jasko Peugeot 406 » Sa 29.01.11 16:00
ALSO
die türverkleidung ist ab. man muss echt einfach ganz fest ziehen... erst dachte ich ich hab es kaputt gemacht.
aber es ist alles ok. jetzt komm ich an die folie und die türklinkenöffnung ran...
hier fotos zu den höchtöner einbauplätzen
-
Dateianhänge
-

-

-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Sa 29.01.11 16:19
ja alles schön, aber klanglich absolut scheisse.... insofern wenn du keine Lust hast auf Arbeit dann leg sie da rein, aber die spielen nur gegen die Scheibe, also bitte klanglich nichts erwarten
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Sa 29.01.11 17:54
also wenn du da echt welche einbauen willst dann melde dich mal per PN, ich hab meine aus dem einbauplatz noch rumliegen, gegen porto sende ich sie dir zu wenn du willst, müsstest nur einen direkt verkabeln, ich musste das kabel/stecker abmachen....
klanglich finde ich das spiegeldreieck auch gut und einbaufreundlich.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Jasko Peugeot 406
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Jasko Peugeot 406 » So 30.01.11 21:16
also
werd vorne die hochtöner einbauen. habe in der vorderen türen akzeptabl boxen. hab mir nen verstärker und woofer bestellt. und hab noch vor in der hutablage 2 boxen einzubauen.
jetzt muss ich nur noch gucken wie ich die hutablage abbekomme.
dann kommt der spaß mit den kabel verlegen.
brauch ich denn 20mm² kabel? oder hängt das von der anlage ab?