Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
5tausend8
- Benzinsparer
- Beiträge: 351
- Registriert: Mi 03.11.10 12:30
- Postleitzahl: 63477
- Land: Deutschland
- Wohnort: Maintal
Beitrag
von 5tausend8 » Mi 26.01.11 21:09
Hallo Leute!
Habe heute mit meinen 5008er mit der Frontlippe aufgesetzt und sie ziemlich verkratzt.
Zum Glück ist sie nach hinten abgerundet sonst wäre die ganze Front im Eimer.
War ne Parkplatzausfahrt, die ich mit anderen Autos schon oft gefahren bin.
Man muß schräg rausfahren, ist ne krasse Senke.
Ich hab mit dem Gedanken gespielt mir im Sommer die Tieferlegung zu gönnen, ich glaub das laß ich lieber!
Wenn die Front noch tiefer ist komm ich ja in kein Parkhaus mehr rein.
Hat jemand die Federn verbaut und Erfahrungswerte?
Hab mich heute tierisch geärgert und werd versuchen von der Stadt was zu kriegen. Wenn ich gerade rausgefahren wäre, wär alles kaputt. Muß ja möglich sein unbeschadet vom Parkplatz zu kommen.
Gruß 5tausend8
Gruß Heiko
EX: BJ 2010 5008 155 THP Platinum Automatik Babylon Red
z.Z.: BJ 2015 C4 Grand Picasso 165 THP EAT6 S&S Exclusive Rubi Red
"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2553
- Registriert: Mo 06.09.04 22:56
- Postleitzahl: 10777
- Land: Deutschland
Beitrag
von Holle » Mi 26.01.11 21:32
komisch eigentlich, alle aktuellen pugs haben ja serienmässig das geländefahrwerk, wo man noch ne axt durch den radkasten werfen kann.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
-
5tausend8
- Benzinsparer
- Beiträge: 351
- Registriert: Mi 03.11.10 12:30
- Postleitzahl: 63477
- Land: Deutschland
- Wohnort: Maintal
Beitrag
von 5tausend8 » Fr 04.02.11 19:59
Ich hätte auch nicht gedacht das ich mir da die Front fast abreiße!
Kostenvoranschlag von PUG: 512€!!!
Sieht auch echt gemein aus.
Ich hoff ich krieg was von der Stadt.
Ich ärger mich echt das mir so ne kacke bei 2100km passiert ist.
Gruß Heiko
EX: BJ 2010 5008 155 THP Platinum Automatik Babylon Red
z.Z.: BJ 2015 C4 Grand Picasso 165 THP EAT6 S&S Exclusive Rubi Red
"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"
-
ReGrib146
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 28
- Registriert: Do 17.06.10 10:30
- Postleitzahl: 19348
- Land: Deutschland
Beitrag
von ReGrib146 » Mo 21.02.11 14:05
Ich habe mir die Tieferlegungsfedern von H&R (30 mm v/h) einbauen lassen und bin bisher ohne Probleme damit unterwegs. Man muss natuerlich auf Bordsteine und Auffahrten mit steilem Winkel achten, aber bisher bin ich noch in jedes Parkhaus rein- und rausgekommen. Bin auch mit dem Federungskomfort noch zufrieden, aber vor allem sehen die 18" nicht mehr so verloren im Radhaus aus.
MfG ReGrib146
5008 Platinum HDi FAP 150, shark grau, 7 Sitze, 18" Magnetik, WIP Com 3D
-
5tausend8
- Benzinsparer
- Beiträge: 351
- Registriert: Mi 03.11.10 12:30
- Postleitzahl: 63477
- Land: Deutschland
- Wohnort: Maintal
Beitrag
von 5tausend8 » Mo 21.02.11 20:09
Danke ReGrib146!
Mit den Bordsteinen muß man bei uns schon im Serientrimm aufpassen.
Bei uns sind die 25cm Mörderteile total beliebt.
Optik wäre auch bei 17" schon echt geil denke ich.
Mußt du die Federn eintragen lassen oder haben die ne ABE?
Gruß Heiko
EX: BJ 2010 5008 155 THP Platinum Automatik Babylon Red
z.Z.: BJ 2015 C4 Grand Picasso 165 THP EAT6 S&S Exclusive Rubi Red
"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"
-
ReGrib146
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 28
- Registriert: Do 17.06.10 10:30
- Postleitzahl: 19348
- Land: Deutschland
Beitrag
von ReGrib146 » Mi 23.02.11 09:41
Hallo,
alles ganz vorschriftsmaessig, also mit Achsvermessung und Abnahme. Die Eintragung in den Fahrzeugschein kann bei naechster Gelegenheit erfolgen, bis dahin sind die Unterlagen ueber die Abnahme mitzufuehren. Insgesamt hat mich der Spass ca. 500 Eur gekostet, der Federsatz aus der Bucht ca. 130 Eur, der Rest fuer Einbau und Abnahme beim Freundlichen.
MfG ReGrib146
5008 Platinum HDi FAP 150, shark grau, 7 Sitze, 18" Magnetik, WIP Com 3D
-
5tausend8
- Benzinsparer
- Beiträge: 351
- Registriert: Mi 03.11.10 12:30
- Postleitzahl: 63477
- Land: Deutschland
- Wohnort: Maintal
Beitrag
von 5tausend8 » Mi 23.02.11 12:16
Danke ReGrib146!
Gruß Heiko
EX: BJ 2010 5008 155 THP Platinum Automatik Babylon Red
z.Z.: BJ 2015 C4 Grand Picasso 165 THP EAT6 S&S Exclusive Rubi Red
"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"
-
bebbi75
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 19
- Registriert: Di 23.08.11 14:22
- Land: Schweiz
- Wohnort: Schweiz
Beitrag
von bebbi75 » Sa 02.06.12 15:11
Hallo zusammen
Hallo 5tausend8! Hast du deinen PUG mittlerweile tiefergelegt?
Kann mir jemand einen kurzen Erfahrungsbericht mit Tieferlegungsfedern für den 5008 geben?
Ich bin mit der original Federung unzufrieden und überlege mir, ob mit Tieferlegungsfedern eine Besserung spürbar ist.
Schlimmer wie jetzt (schüttel schüttel) kann es tiefergelegt wohl kaum sein ...
Grüsse aus der Schwiiz
-
5tausend8
- Benzinsparer
- Beiträge: 351
- Registriert: Mi 03.11.10 12:30
- Postleitzahl: 63477
- Land: Deutschland
- Wohnort: Maintal
Beitrag
von 5tausend8 » So 03.06.12 16:47
Hallo bebbi75!
Ich persönlich habe am Originalfahrwerk nichts auszusetzen.
Die Tieferlegung wäre bei mir nur für die Optik.
Da ich von meinem Stellplatz nur noch rückwärts runter käme, werde ich hochbeinig bleiben.
Gruß Heiko
EX: BJ 2010 5008 155 THP Platinum Automatik Babylon Red
z.Z.: BJ 2015 C4 Grand Picasso 165 THP EAT6 S&S Exclusive Rubi Red
"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"