PSA Seitenblinker wo man die Lampen nicht wechseln kann?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
C2-VTR
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

PSA Seitenblinker wo man die Lampen nicht wechseln kann?

Beitrag von C2-VTR » So 23.01.11 15:52

Hallo,
baut jetzt PSA Seitenblinker wo man die Glühlämpchen nicht mehr wechseln kann?
Hab mir vom 1007 originale Klarglas Seitenblinker gekauft und muss feststellen ich komm
gar nicht mehr an die Lampe? Was soll das bitte? Oder gibt es da einen Trick?

Gruss

andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489
Re: PSA Seitenblinker wo man die Lampen nicht wechseln kann?

Beitrag von andreasxsi » So 23.01.11 18:25

Da musst du hinten den Sockel etwas drehen und dann herausziehen :D
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113

Beitrag von Chakky » So 23.01.11 18:31

C2-VTR hat geschrieben:Hallo,
baut jetzt PSA Seitenblinker wo man die Glühlämpchen nicht mehr wechseln kann?
Hab mir vom 1007 originale Klarglas Seitenblinker gekauft und muss feststellen ich komm
gar nicht mehr an die Lampe? Was soll das bitte? Oder gibt es da einen Trick?

Gruss
evtl ins handbuch schauen da sollte es doch drinne beschrieben sein wie man die lampen wechseln kann
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

C2-VTR
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von C2-VTR » So 23.01.11 18:35

23012011355.jpg
schaut selbst, da kann ich nix drehen oder so und es ist original PSA mit PUG-Löwe drauf und Cit-Winkel
Wünsche allen schöne Ostertage und viel Spaß beim Eier bemalen lassen und suchen :)

andreasxsi
Reservetankfahrer

Beitrag von andreasxsi » So 23.01.11 18:40

Laut Servicebox gibt es aber das Lämpchen auch einzeln, sollte also tauschbar sein.
Wenn nicht kannst du dir nen neuen Blinker kaufen, kostet fats nix.
6325.G3 WARNLEUCHTE 6,27 EUR
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » So 23.01.11 19:45

C2-VTR hat geschrieben: schaut selbst, da kann ich nix drehen oder so und es ist original PSA mit PUG-Löwe drauf und Cit-Winkel
ann eig. ned sein, denn ein leuchtmittelwechsel muss möglich sein. das ist ja z.b. ein grund, wieso die amerikanischen sealed-beam-leuchten in deutschland nicht erlaubt sind. ausnahme sind die neuen led-leuchten, da kanm man nix wechseln, wenn da mehr als ein vorgeschriebener teil der einzelnen leds tot sind musst die leuchte wechseln.
das blinkerchen da ist aber sicher mit ner normalen birne ausgestattet, somit muss das auch zu tauschen sein.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

andreasxsi
Reservetankfahrer

Beitrag von andreasxsi » So 23.01.11 19:51

andreasxsi hat geschrieben:Laut Servicebox gibt es aber das Lämpchen auch einzeln, sollte also tauschbar sein.
Ich selber hatte noch nie solchen Problemfall gehabt. Aber so wie es aussieht, könnte man u.U. sogar das Glinkerglas abhebeln müssen und wenn du Pech hast, brichst du ne Nase ab, oder der Blinker wird nimmer dicht. Und bevor man da nun zig Stunden dran zubringt, wäre es effektiver nen neuen Blinker für 6€ einzubauen.

C2-VTR
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von C2-VTR » Mo 24.01.11 21:06

obelix hat geschrieben: ann eig. ned sein, denn ein leuchtmittelwechsel muss möglich sein. das ist ja z.b. ein grund, wieso die amerikanischen sealed-beam-leuchten in deutschland nicht erlaubt sind. ausnahme sind die neuen led-leuchten, da kanm man nix wechseln, wenn da mehr als ein vorgeschriebener teil der einzelnen leds tot sind musst die leuchte wechseln.
das blinkerchen da ist aber sicher mit ner normalen birne ausgestattet, somit muss das auch zu tauschen sein.

gruss

obelix
Ist aber leider so. Ja das Blinkerchen ist mit einer normalen "orangenen" (genau das ist auch mein Problem) Birne ausgestattet. Würde die gerne tauschen.
Aber so wie es aussieht, könnte man u.U. sogar das Glinkerglas abhebeln müssen und wenn du Pech hast, brichst du ne Nase ab, oder der Blinker wird nimmer dicht.
meine jetzigen Blinkerchen sind ja nimmer dicht, deshalb hab mir ja neue besorgt.... die 6€ für ein neues Blinkerchen sind nicht das Problem ich find es einfach frech sowas zu bauen. Da merkt man immer mehr, wie wir in einer Wegwerf-Gesellschaft leben.

Muss doch nicht sein.

Gruss

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mo 24.01.11 21:15

C2-VTR hat geschrieben: ich find es einfach frech sowas zu bauen. Da merkt man immer mehr, wie wir in einer Wegwerf-Gesellschaft leben.
Naja, Sinn machts schon, ich hatte noch nie ein defektes Birnchen im Seitenblinker, von daher ist ein "wartungsfreier" Seitenblinker doch kein Problem.

Wenn mans genau nimmt sehen die Dinger doch aus wie die älteren mit Wechsellämpchen, warum nicht auf diese Bauform zurückgreifen? Gibt doch alles.

C2-VTR
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von C2-VTR » Do 27.01.11 21:29

andreasxsi hat geschrieben:Laut Servicebox gibt es aber das Lämpchen auch einzeln, sollte also tauschbar sein.
Wenn nicht kannst du dir nen neuen Blinker kaufen, kostet fats nix.
6325.G3 WARNLEUCHTE 6,27 EUR

Hallo,
laut Servicebox sind das Blinkerchen und Lämpchen eine Einheit... siehe hier:
cf63a02a.jpg
Aron hat geschrieben:Naja, Sinn machts schon, ich hatte noch nie ein defektes Birnchen im Seitenblinker, von daher ist ein "wartungsfreier" Seitenblinker doch kein Problem.

Wenn mans genau nimmt sehen die Dinger doch aus wie die älteren mit Wechsellämpchen, warum nicht auf diese Bauform zurückgreifen? Gibt doch alles.
Okay defekt waren die Lämpchen bei mir schon aber eher durch Feuchtigkeit wo dann die Beschichtung abging.
Welche "Älteren" meinst Du denn? Ich hab die Dinger für einen Appel und ein Ei bekommen.... daher wußte ich das
vorher nicht.

Gruss

Antworten