Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Kodiax
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Kodiax » Mi 12.01.11 13:16
Hallo Leute,
beim 307er meiner Mutter geht die Scheibenwaschanlage seit 3 Wochen nicht mehr, ist mitten im Winter ausgefallen.
Ich habe die Sicherung Nr.7 im Motor geprüft, sie fehlte und an ihrer stelle lag eine Nuss.
Nun geht sie immer noch nicht und weitere Sicherungen finde ich nicht im Handbuch.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im voraus

-
Kodiax
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Kodiax » Do 13.01.11 10:58
danke dir
aber leider ist die Sicherung, Nr. 7 im Motorraum, von mir bereits zwei mal getauscht worden und mit Kontaktöl bearbeitet worden.
Der Motor beginnt nicht einmal mit brummen, vielleicht gibt es wie gesagt ja noch eine oder das Kabel ist lose.
Außerdem ist da noch diese Fehlermeldung mit "abnormale Abgasreinigung" die bei peugeot so eine art universale Fehlermeldung zu sein scheint.
Aso ich vergas, 307 Break 2003er baujahr
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Do 13.01.11 17:12
Kodiax hat geschrieben:
aber leider ist die Sicherung, Nr. 7 im Motorraum, von mir bereits zwei mal getauscht worden und mit Kontaktöl bearbeitet worden.
Der Motor beginnt nicht einmal mit brummen, vielleicht gibt es wie gesagt ja noch eine oder das Kabel ist lose.
Moin,
neue Pumpe kostet bei Peugeot 25€, wenn Du den Stecker runter ziehst siehst Du was darunter los ist, alles schön sauber machen und mit Batteriepolfett einsetzen, etwa so wie der Stecker sieht es auch im Motor aus.
-
Kodiax
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Kodiax » Do 13.01.11 20:16
danke dir, nun bräuchte ich ein brauchbare Anleitung wie man die pumpe die wie ich mal denke im oder auf dem tank sitzt ausbaut.
Ich bin ja nur laie und Google ist für mich da nicht sehr hilfreich.
-
Markus@
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Markus@ » Fr 14.01.11 10:48
Rechte Radhausverkleidung öffnen.
Tank ist im vorderen Bereich. Pumpe und Stecker abziehen.
Gruß
Markus
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » So 16.01.11 11:51
Markus@ hat geschrieben:Rechte Radhausverkleidung öffnen.
Tank ist im vorderen Bereich. Pumpe und Stecker abziehen.
Moin,
wie geht das? Ich hatte da immer die Stoßstange ab und bei meinem 10,0L SRA Kübel gehts gar nicht ohne Stoßstange runter. Würd ich auch empfehlen, wenn man schöner ran kommt kann man den Stecker besser putzen. Zum Thema Stoßstange vorn demontieren sollte jedoch die SuFu genug Futter liefern.