Service
hasst ja recht. Ich lebe damit ja auch schon mehrere Wochen - insofern macht es wenig Sinn jetzt zu drängeln. Irgendwie hat man im Netz ja immer ein etwas beschleunigtes Zeitgefühl und als der Punkt langsam aus der ersten Übersichtsseite verschwand, hatte ich halt Angst das er ganz untergeht. Hat ja auch geholfenwarte doch erstmal ab, auch wenn es immer etwas dauert bis geantwortet wird, sind die Antworten die dann kommen eigentlich immer sehr kompetent.
Ich habe nicht unglaublich viele Vergleichsmöglichkeiten, aber schwergängig ist für mich was anderes. Du schreibst, das Getriebe muss das Gestänge in die Mitte ziehen? Das Getriebe zieht, wie gesagt, nur in eine Richtung, nämlich nach links bzw. unten (1.-2.). Außerdem trat das Problem ja plötzlich auf. Wenn es wirklich Dreck wäre, hätte es doch mit der Zeit schlimmer werden müssen, oder?ist denn das Gestänge einwandfrei leichtgängig? Wenn das Getriebe den Schalthebel nicht mehr von der linken zur mittleren Ebene zieht, klingt das für mich nach schwergängigem Gestänge.
Also ohne Schaltgestänge zieht das Getriebe immer in die Ebene 1.-2.Die Welle mit der Schaltgabel zieht immer nach unten - also zum 1. Gang hin.
Könnte mir jemand sagen, ob das definitiv so ist? Also das Getriebe ohne Gestänge selbst in diese Ebene zieht? Das wäre ja die Bestätigung für meine Vermutung. Wobei mich dasdie ruhestellung sollte doch auf höhe 3-4 liegen........
ja etwas stutzig machtSoweit ich mich erinnere ist aber für beide Richtungen ein und die selbe Feder zuständig.