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Fehlerspeicher abrufen
Verfasst: Mi 29.12.10 17:40
von Gaspard
hallo zusammen,
gibt es beim 106 1.1l phase 1 bj. 95 die möglichkeit den fehlerspeicher abzurufen? beim 205 war das doch möglich, da existiert auch ne liste dazu, ich hab das schon so probiert, hat aber keinen sinn gemacht.
wäre toll wenn dazu jemand was weiss.
viele grüße und guten rutsch
Re: Fehlerspeicher abrufen
Verfasst: Mi 29.12.10 18:18
von Walternative
´Hi,
also bei Phase 2 auf jeden fall.....bei Phase 1 denke ich net....schau einfach mal ob
du einen Canbus-Anschluss hast. Der müsste dann links unterm Sicherungskasten im Fußraum
sein. Er zeigt nach unten....
Re: Fehlerspeicher abrufen
Verfasst: Mi 29.12.10 18:38
von XenonShock
Ja läst sich per Pc oder blinkcode Auslesen.
Re: Fehlerspeicher abrufen
Verfasst: Do 30.12.10 13:10
von Gaspard
wie funktioniert das mit dem blinkcode? habs versucht, aber ich muss was falschgemacht haben.
kann mir hier keiner erklären wie das geht???
Re: Fehlerspeicher abrufen
Verfasst: Fr 31.12.10 12:19
von Gaspard
bin jetzt schon etwas enttäuscht, hier kennen sich wohl alle nur mit tieferlegungen und warmen bremsen aus...
wo sind die cracks???
Re: Fehlerspeicher abrufen
Verfasst: Fr 31.12.10 14:58
von mariob
Hi,
die Anleitung für den Blink-Code gibt es im AX-Forum. (106/1 und AX haben die selben Einspritzsysteme) Die Arbeit kannst du dir meiner Meinung nach aber getrost sparen, denn der angezeigte Fehler stimmt nur selten mit der realen Fehlerursache überein.
Was macht das Auto denn für Probleme?
Gruß, Mario
Re: Fehlerspeicher abrufen
Verfasst: Fr 31.12.10 20:36
von P106xr
mariob hat geschrieben:Hi,
die Anleitung für den Blink-Code gibt es im AX-Forum. (106/1 und AX haben die selben Einspritzsysteme)
Guggst du hier:
http://breithecker.org/axwiki/index.php/Fehlerauslese
Re: Fehlerspeicher abrufen
Verfasst: Sa 01.01.11 13:13
von Gaspard
das ist die selbe anleitung wie beim 205, ich werds wohl nochmal versuchen.
zum problem das mein 106 hat: ich weiß es nicht
deswegen wollt ich ja auslesen. er fährt einwandfrei, springt gleich an, das einzige was er hat ist dass manchmal die abgase stinken und der verbrauch dann ziemlich hoch ist. und die motorkontrollleuchte leuchtet meistens, nicht immer. ich hab noch nicht rausfinden können unter welchen umständen sie leuchtet, es liegt wohl nicht an der kälte oder an feuchtem wetter. es kam schon vor dass sie auf der hinfahrt 100 km autobahn nicht geleuchtet hat und auf der rückfahrt dann dafür nicht ausging. vom fahren her hat das keinen unterschied gemacht, mich würd nur interessieren welchen fehler mir der speicher ausspuckt.
Re: Fehlerspeicher abrufen
Verfasst: So 02.01.11 18:04
von Gaspard
so, es hat tatsächlich funktioniert. ich bin begeistert.
folgendes wurde ausgespuckt:
1. Kurbelwinkelsensor, was immer das auch bedeuten mag und
2. Drosselklappenpotentiometer.
gut soweit... wie ernst ist das???
Re: Fehlerspeicher abrufen
Verfasst: So 02.01.11 19:28
von Martin
Gaspard hat geschrieben:1. Kurbelwinkelsensor, was immer das auch bedeuten mag und
2. Drosselklappenpotentiometer.
Hallo,
diese beiden Fehler wären typisch für eine Bosch A2.2-Einspritzung. Aber gab es die 1995 überhaupt noch??
Der Fehler mit dem Drehzahlgeber (vermutlich Code 41) wäre bei der Boschanlage zu vernachlässigen. Verratzte Leiterbahnen des Drosselklappenpotis lassen die Ursache für den zweiten Fehler vermuten.
Allerdings bin ich schon zu lange weg von den alten zentral einspritzenden TU's. Da können Dir andere User sicher besser helfen....
Gruß Martin