Seite 1 von 1

206+ Rückruf??? Nimmt ab -5 °C kein Gas mehr an und säuft ab

Verfasst: Fr 26.11.10 20:49
von Peter_aus_B
Bereits im letzten Winter machte sich das Problem bemerkbar!

Ab einer Außentemparatur von -5 °C nimmt unser 206+ kein Gas mehr an und säuft ab.
Auch während der Fahrt, was bereits erhebliche Unfallrisiken mit sich brachte.

Erst wenn das KFZ nach ca. 5 Minuten läuft, lässt er sich wieder normal fahren.

Nachdem wir den Wagen zu Beginn des Jahres direkt bei Peugeot (ist ein Neuwagen) abgegeben haben, teilte man uns mit, man könne nichts machen, da es ein Softwareproblem sei. Aus sicheren Quellen konnten wir nunmehr in Erfahrung bringen, dass dieses Problem bei allen neuen Modellen mit einem 75 PS Motor besteht. BEI ALLEN! Peugeot selbst darf dieses Problem nicht nach außen tragen und müssen die defekten Autos zur Durchsicht annehmen, und am nächsten Tag wieder aushändigen (ohne die Motorhaube geöffnet zu haben)

Ein Fachanwalt bestätigte uns in dieser Woche, dass die Chancen für eine Rückabwicklung sehr gut aussehen. Wer 12.000 Euro für einen Neuwagen zahlt, möchte im Gegenzug ein mangelfreies KFZ.

Aufgrund des Umfanges und der mehr als mangelhaften Betreuung, zahlreichen Schreiben und kein Entgegenkommen, möchten wir nun den Rechtsweg bestreiten und die Medien einschalten. Demnach würden wir uns freuen, weitere Personen zu finden, die dieses Problem teilen.

Vielen Dank für Eure Beiträge zu dieser Thematik!

Re: 206+ Rückruf??? Nimmt ab -5 °C kein Gas mehr an und säuf

Verfasst: Fr 26.11.10 21:08
von Martin
Peter_aus_B hat geschrieben:Peugeot selbst darf dieses Problem nicht nach außen tragen und müssen die defekten Autos zur Durchsicht annehmen, und am nächsten Tag wieder aushändigen (ohne die Motorhaube geöffnet zu haben)
Sorry, was soll dieser Blödsinn? Solche Beiträge helfen niemandem, auch keinem "206+Fahrer".

Gruß Martin

Re: 206+ Rückruf??? Nimmt ab -5 °C kein Gas mehr an und säuf

Verfasst: Fr 26.11.10 22:24
von Holle
hmm, nicht sehr glaubwürdig, die geschichte. wieviele von den 75 ps motörchen hat psa wohl unters volk gebracht ?

selbst wenn der fehler nun tatsächlich nur im pug 206 + auftreten würde und nicht bei allen bauartgleichen, dann wären das immer noch ne ganze menge.

und trotzdem habe ich davon noch nie was gelesen...

Re: 206+ Rückruf??? Nimmt ab -5 °C kein Gas mehr an und säuf

Verfasst: Sa 27.11.10 00:12
von subzerocool
Du sagst ja selbst das es ein Softwareproblem ist und dieses sollte in nicht all zu langer Zeit behoben sein. Wäre es ein Bauteilproblem könnte die Sache natürlich anders aussehen.

Re: 206+ Rückruf??? Nimmt ab -5 °C kein Gas mehr an und säuf

Verfasst: Fr 21.01.11 19:31
von tobi206+
Hi muss mich jetzt auch mal zu wort melden. Also unser 206+ hat noch nie Probleme gemacht und vorletzte woche waren es bei uns zwischen durch -12 Grad. Kann das auch nicht glauben unser Peugeot händler sagt er hat noch nie so ein Problem bei sich in der Werkstatt gehabt.#

Re: 206+ Rückruf??? Nimmt ab -5 °C kein Gas mehr an und säuf

Verfasst: Fr 21.01.11 20:19
von marysunny
Meiner freundin passiert das oft, hat einen 206+ allerdings den 60ps benziner

Re: 206+ Rückruf??? Nimmt ab -5 °C kein Gas mehr an und säuf

Verfasst: So 23.01.11 13:05
von Peugeot_tiger
Hallo

Wie Martin schon geschrieben hat -->Was soll das???

Gleich mal mit Wandlung drohen -->Schwachsinn , dann die Aussage von DEM Anwalt , die Chancen stehen Gut.
Sollte es aber nicht klappen mit der Wandlung-->dann ist das Geheule Gross-->versuchs doch mal!!!!!

1. Nix steht Gut , PUG darf erstmal 3 Verbesserungsversuche machen.
2. Der Anwald sieht nur Geld , wenn Du verlierst , bekommt er trotzdem Geld von Dir.
3. außerdem hast Du Garantie, heißt , Du bezahlst Keinen Cent an PUG.


Verstehe die Anfrage nicht .Fahrt Doch einfach zu PUG und laßt es von dort machen .Sollte es ein Softwareprobs sein , hast Du auch später die möglichkeit , diese Softwaresache kostenlos beheben zu lassen , auch wenn die Garantie erloschen ist ( nach 2 Jahren ) wenn Du den Durchschlag des Garantieauftrages vom PUG-Händler ausgehändigt bekommst.

Mit solchen Probleme ins Forum zu setzten , hilft man keinem.Erst mal den Händler fragen und wenn es nichts bringt , kann man im Forum mal im Forum nachfragen und nicht gleich mit Anwald und so.Andere PUG-Fahrer werden mit solchen Fragen Richtig verunsichert

Komisch ist es Immer ( spreche mal im Namen von vielen Mech. hier im Forum ) während der Garantiezeit sind die PUG`s alle Sch...., wenn aber die Garantiezeit vorbei ist , und die rep. Geld kosten soll, dann ist es das beste Fahrzeug , das je hatten und man sieht diese Autos nicht mehr in der WKS.

Klar gibt es Autos ( Montagsfahrzeuge ) die sehr schwer in den Griff zu bekommen lassen , aber die Erfahrung zeigt , das auch PUG erst nach längerem Versuchen , das Probs in den Griff bekommt.

Also zum Schluß-->auch die PUG-Mitarbeiter sind Menschen-->Sie wollen helfen , sind aber an PUG selber gebunden .Wenn selbst PUG an dem Prob arbeitet , geht eine bestimmte Zeit drauf , bis der Händler bescheidt bekommt.Der Händler steht an der Front und nicht PUG selber.

Und das ist bei ALLEN Hersteller so.


Gruss

PT