Zentralverriegelung nachrüsten !?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
thedeathgamer
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Fr 18.06.10 19:19
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund

Zentralverriegelung nachrüsten !?

Beitrag von thedeathgamer » Mi 03.11.10 13:45

hallo,

am freitag vormittag starte ich mein projekt und hoffe dieses auch am freitag beenden zu können. ich habe mir bei ebay eine ZV mit FFB bestellt und möchte diese nun in meinem wagen integrieren. schaltplan habe ich mit dazu bekommen und auch sonst is für mich (im moment) alles klar, wie das ganze funktionieren soll aber vllt hat ja jemand tipps für mich, welche fehler ich vllt von vornerein vermeiden kann. ne frage habe ich aber auch noch.

das rote kabel für die spannung, wie soll ich das sicher an meiner batterie befestigen??

ich hatte mir gedacht "kabel n'stück abmanteln und einfach um den pinorek an der batterie legen und dann wieder was vorher drauf war, drauf stecken und festschrauben" gute idee??

falls es wichtig ist:

KLICK--> ZENTRALVERRIEGELUNG FUNK FB <--KLICK

Benutzeravatar
Walternative
Lenkradbeißer
Beiträge: 243
Registriert: Do 01.07.10 18:04
Postleitzahl: 66500
Land: Deutschland
Wohnort: Zweibrücken Umland
Kontaktdaten:

Re: Zentralverriegelung nachrüsten !?

Beitrag von Walternative » Mi 03.11.10 20:52

hi,

verwende einen kabelschuh.....im motorraum vorn
ist ein kleiner schaltkasten mit goßen sicherungen
und relais.....mach es dot fest. Die versorgung
vom kasten kommt direkt von der batterie.....
dort sieht man dann auch nichts.....

gruß
motor.jpg

thedeathgamer
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Fr 18.06.10 19:19
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund

Re: Zentralverriegelung nachrüsten !?

Beitrag von thedeathgamer » Fr 05.11.10 20:53

also wollte mal rückmeldung geben, für leute die sich auch dazu entschließen.

also ich habe heute um 11Uhr angefangen und war um 15:30Uhr fertig (mit mittag dazwischen).

lief eigentlich alles super bis auf paar anfangsschwierigkeiten. z.b. die stangen für die motoren an den türknöppen zu befestigen war anfangs heikel.
habe dann einfach n'bisschen von'er tür raus"gesägt" und passt alles. habe ja nur einen 3-türer und habe heute geschafft die fahrer und beifahrer tür zu verkabeln, am sonntag will ich noch den kofferraum verkabeln und dann isses fertig.

jedenfalls ging es relativ einfach wenn man das richtige werkzeug hat und bissl geschick hat.

MfG

Antworten