Nábend!
Also eine Stop Leuchte war nciht an, ich bin wie schon erwähnt nicht ohne sondern *fast* ohne Öl gefahren. Das Wort *fast* macht schon einiges aus, aber man zieht ja lieber gleich über einen her, ist ja einfacher.
Ich hatte geschätze 2 millimeter oder 3 millimeter am Öl Stab drann, klar ist das viiieeel zu wenig, deshalb fingen auch in dem Moment die Hydros zu klappern an.
Habe zuhause frisches Öl (kein Baumarkt Schrott) nachgekippt, und nach paar runden vorsichtigem fahren war das klappern auch weg.
Bei mir raucht es hinten nicht blau raus, und Kodi scheint auch in ordnung zu sein, es ist auch kein Film unterm Öl Deckel sichtbar, und auch keine weißen bröckchen am Öl messtab.
Ich denke auch die Schaftdichtungen, dass die hinüber sind.
Trotz allem dass er nur noch auf 2 Zylindern läuft, läuft er noch, man kann noch mit ihm fahren, zwar stottert er ziemlich, und hat sogut wie keine Leistung mehr, aber er lässt sich bewegen.
Wenn ich ein mann vom fach wäre, hätte ich sicherlich shcon den halben Motor zerlegt, und alles erneuert, was nur geht, sofern die Finanzen mitgespielt hätten, da ich davon aber kein Plan habe, lasse ich es lieber sein.
@Andreas, klar hole ich mir einfach mal nen Cup Motor der ja soooo viel anders is als der orginal Motor, und zahl dann noch nen Wunschpreis, glaub 1400.- Euro warens? Mit angeblichen 800km drauf, wer garantiert mir das? hab ich Garantie drauf? Glaub eher nicht, Wunschpreise äußern kann jeder, aber das was man am ende des tages bekommt, sind 2 paar schuhe, außerdem hab ich nciht im Lotto gewonnen, ich hab ne nicht zu kleine Wohnung zum zahlen, 2 Autos, 2 Haustiere, und sonst noch sehr kostenintensive Hobbys, klar kann ich alles ändern, aber das ist mein mindest-Lebensstandard, und wegen so Wunschpreis-äußerungen werde ich sicherlich nicht bei der Bank antanzen und um Kohle betteln, so wie es viele andere machen.
Mich stört es nur, dass gleich alles was nicht neu ist, schlecht gemacht wird. Da gibts ja so spezialisten, die sich den halben tuner zammkaufen, und dann rummheulen weils doch ned läuft.
Ich werde wie schon von paar angeraten, nach ner AT maschine ausschau halten, diese dann sogut es geht, revidieren, die wichtigsten sachen und gut gegangen, zumal ich das Auto jetzt keine 10 Jahre mehr fahren werde, man wird älter, man möchte mal ne Familie gründen bla bla bla das übliche halt.
Danke euch trotzdem für die Hilfe, jetzt hab ich wenigstens ein bisschen nen durchblick, und das vorhaben mit Mithilfe meinen Motor neu aufzubauen, hake ich nun ab, da es einfach zu teuer kommt, und am ende des Tunnels, hab ich immer noch nciht das schnellste Auto der Welt
Vieleicht aber nur vieleicht, baue ich den Bock trotzdem auseindander, mit Mithilfe versteht sich, da ich nicht das nötige know how besitze, und mal sehn, vieleicht ist es ja nicht viel, was im endeffekt zum machen wäre, lasse mich überraschen.
lg