aufgrund eines sportlichen Auspuffgeräusches habe ich mir meinem Peugeot mal von unten angeschaut. Habe nun ein paar Dinge entdeckt und hätte nun gerne gewusst ob das Bedenklich bzgl. Entstehenden Folgekosten bei Nichtbeachtung oder gar sicherheitskritische Probleme sind.
Bild #1: Antriebswelle

Was hat es mit dem schwarzen "Staub" um diese Gummimanschette auf sich?
Bild #2: Auspuff

Das ist vor dem Endtopf. Muss der Endtopf auch mit getauscht werden? Dieser sieht eigentlich noch recht passabel aus und könnte noch ein zwei Jahre mitmachen.
Das Loch zu schweißen lohnt sich bestimmt nicht. Kann man da sonst noch was machen oder ist das Teil vom Auspuff nun fällig?
Bild #3: Bremsleitung

Ich weiß es nicht genau, aber ich denkte das es die Bremsleitung sein könnte. Mir ist aufgefallen das hier an dieser Übergangsstelle der Schlauch feucht ist.
Btw: Warum wird erst ein Eisenrohr verwendet und dann auf diesen flexibleren Gummischlauch ausgewichen?
Bild #4: Katalysator

Der Mittelttopf und die Rohre von und zum Kat sind noch wirklich schön, nur der Kat ist total verrostet. Woran liegt das? Ist er etwa auch bald fällig?
Ich bedanke mich für die Beantwortung. Ich möchte nur schon im Vornherein wissen was da auf mich zu kommt eher man mir dann in der Werkstatt alles mögliche "verzapfen" kann.
mfg
Benny