Hallo Leute,
habe am letzten Samstag meinen Zahnriemen gewechselt.
Habe nach langem suchen die Schwungscheibe fixiert.
Das Nockenwellen-Zahnrad hat mit der altem Zahnriemen
nicht mit der OT-Stellung um ca. halben Zahn übereingestimmt.
Also so gelassen und in der selben Stellung den neuen Zahnriemen
draufgemacht.
Bin dann nach Hause gefahren (ca. 20 km) am Montag
dann früh Morgens (ca 5 Grad) ging der Motor erst nach
dem dritten Versuch an.
Bin dann ca. 1-1,5 km gefahren, da fängt der Motor an
zu knallen (ungefähr so wie hier, nur meiner ist glaube ich lauter.)
Bin leider mit diesem Geknalle noch ca. 1 km gefahren mit 1000-2000 Umdrehungen im 2 Gang.
Kann das sein das es bei mir auch nur die Kipphebel sind?
Zahnriemen ist nicht übersprungen, das war mein erster Verdacht.
aber die es ist alles am Platz. Habe es jetzt sogar alles auf OT stehen.
sowohl die Kurbelwelle wie auch die Nockenwelle.
Hat jemand ein Tip?
Ein Kumpel hat mir geraten die Ölwanne abzumachen, dann sieht man
meistens direkt obs ein Motorschaden ist. Ich würde dann Spänne
und andere Teile in der Ölwanne finden.
der Motor hat jetzt 202000 km drauf.
Naja, bin schon mal auf der Suche nach einem Ersatzmotor oder Unfallwagen mit wenig Laufleistung.
So. Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.
Gruß
s16driver
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