thedeathgamer hat geschrieben:hallo,
ich will ja mehr leistung in meinem auto haben und frage mich nun (da ich mich entschieden habe den wagen länger als 2 jahre zu fahren, frauchen hat da auch noch ein wort mitzureden) welchen leistungsstarken motor könnte ich in meinem PUG verbauen?
wäre für konstruktive antworten dankbar
MfG
das thema ist schon oft besprochen worden. die suche fördert da erstaunliches zu tage.-)
aber generell ist bei 118ps eig. ende der fahnenstange, wenn du nicht tief in die motortechnik eingreifen willst.
das bedeutet aber nen komplettumbau, incl. fahrwerk und bremsen. dazu kommt, dass die s16 technik nicht an jeder ecke zu haben ist.
alle andern umbauten sind aber dann wieder entweder extrem teuer, extrem aufwendig und extrem schlecht zu tüven.
aber keine bange - teuer wird es so oder so. von dem gesichtspunkt aus isses wirklich zu überlegen, ob du nicht nen kompletten s16 kaufst.
und vor allem hast du nicht den ganzen ärger mit dem umbau am hals...
und - wenn dir der dann irgendwann zu lahm ist hast du immerhin schon die basis für mehr:-)
rein von der rechnerischen seite her - so nen s16 kannst zwischen 1500 und 3500 bekommen.
der umbau deiner burg wird mit sicherheit nicht weniger kosten. denn leider fehlen bei solchen umbauten IMMER einige kleine teile, wenn man sich die technik einzeln zusammenkauft. und genau die kosten dann richtig asche:-) denn die sind entweder nicht einzeln zu kaufen oder schweineteuer. ich denk da nur an die erühmten motorhalten bei den 205ern mit mi16-umbau. meist sind die bei gebrauchten motoren nicht dabei. und schon hast du ein langwieriges, teures problem.
wer so nen umbau noch nie gemacht hat wird mit sicherheit über genau diese probs stolpern, denn du weist ja ned, welche teile du vom s16 übernehmen musst und welche von deiner alten technik passen.
gruss
obelix