Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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205 GTI Turbo
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Beitrag
von 205 GTI Turbo » Mo 18.10.10 12:16
Hallo Zusammen!
Mein 807 schreibt mir immer wieder Anomalie Abgasreinigung ins Display!
Hab mir schon einiges durchgelesen! Ich vermute das die Wartung des Filters nicht bei 80.000 gemacht wurde!
Könnte natürlich auch etwas anderes sein! Wie gesagt nur eine Vermutung!
Nun meine Frage:
Kann man so eine Wartung bzw. Tausch selbst durchführen?
Wo und wie wird das Additiv nachgefühlt?
Waskostet das Material so ca.?
und was halt noch so dazu gehört!
Noch was zum Auto: 130 HDi 2,2l 115000km auf der Uhr!
Danke für eure Antworten!
Grüße Christoph
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!
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Aron
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Beitrag
von Aron » Mo 18.10.10 16:56
205 GTI Turbo hat geschrieben:
Mein 807 schreibt mir immer wieder Anomalie Abgasreinigung ins Display!
Hab mir schon einiges durchgelesen! Ich vermute das die Wartung des Filters nicht bei 80.000 gemacht wurde!
Könnte natürlich auch etwas anderes sein! Wie gesagt nur eine Vermutung!
Nun meine Frage:
Kann man so eine Wartung bzw. Tausch selbst durchführen?
Wo und wie wird das Additiv nachgefühlt?
Waskostet das Material so ca.?
und was halt noch so dazu gehört!
Moin,
dann hast nicht genug gelesen. "Anomalie Abgasreinigung" steht für nix anderes als einer Störung im Motormanagement, vom popeligen Temperaturfühler bis zu sonstewas. Ist der Filter Fällig kommt zusätzlich noch "Dieselfilter reinigen".
Zur Wartung bzw wie man den Filter selbst auswaschen kannst usw findet man eigentlich genug in der SuFu, was aber nach Deiner Beschreibung eben nicht das Problem zu sein scheint. Hier muss ne ordentliche Fehlerdiagnose her --> Fehlerspeicher auslesen und ggf glcih eine Parametermessung mit Augenmerk für die zum Fehler relevanten bzw plausiblen Parameter.
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205 GTI Turbo
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Beitrag
von 205 GTI Turbo » Di 19.10.10 09:18
Das Fahrzeug stammt aus Österreich und ich kenn die Vorgeschichte des Fahrzeuges nicht ganz genau!
Zum Fehler selbst:
Kann ich das so verstehen das sich hinter dem Fehler, der angezeigt wird, eine andere Meldung beim Fehlerauslessen versteckt??
Leider ist der Fehler sporadisch bzw. verschwindet immer wieder!
Also muss ich nun warten bis er wieder da ist und dann zum freundlichen fahren!
Gruß Christoph
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205 GTI Turbo
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Beitrag
von 205 GTI Turbo » Di 19.10.10 10:52
Hab da noch eine schnelle Frage:
Wo sitzt der Partikelfilter beim 807er bzw wo wird das Additiv nachgefühlt? Würd das trotzdem gern checken!
Schadet sicher nicht!
Gruß Christoph
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Vincenzo
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Beitrag
von Vincenzo » Di 19.10.10 11:54
Fahr zum FPH! Erstens wirst nen Defekt nur durch Fehler- u. Parameterauslesen mit dem Diagnosecomputer eingrenzen. Zweitens gibts die Regelung mit dem Gratisaustausch vom FAP auch bei uns in der Alpenrepublik und diese Arbeiten werden von Peugeot auch dokumentiert. Sprich der Händler sollte einsehen können ob und wann der Filter getauscht wurde. Salut! V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat.
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Aron
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Beitrag
von Aron » Di 19.10.10 16:58
205 GTI Turbo hat geschrieben:
Kann ich das so verstehen das sich hinter dem Fehler, der angezeigt wird, eine andere Meldung beim Fehlerauslessen versteckt??
Leider ist der Fehler sporadisch bzw. verschwindet immer wieder!
Also muss ich nun warten bis er wieder da ist und dann zum freundlichen fahren!
Ja, "Anomalie Abgasreinigung" sagt nur aus --> Fehler im Motormanagement und da sind sehr viele Sensoren und Aktoren einbegriffen.
Also Du meinst die Lampe geht nur gelegentlich an...? Das sagt gar nix, mit dem verschwinden des Fehlers wird nach 3 Neustarts (Wartezeit mit Zündung aus min 15sek) die Diagnoselampe ausgeschalten, mehr nicht, das Steuergerät speichert den Fehler aber im EEProm so lange bis der Fehler mitm Tester gelöscht wird.
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Grand Filou Cool
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von Grand Filou Cool » So 05.12.10 12:29
Du musst nicht unbedingt den Partikelfilter tauschen. Es kann auch sein, das der FAP sich selber regeneriert. In der Werkstatt hat mir der Meister gesagt, dass der Fühler getauscht werden muss. Hab einen Termin vereinbart. Kurz darauf hab ich Peugeot Assistance angerufen. Die nette Dame am Telefon hat mir ein paar Fragen gestellt wie zum beispiel welches Triebwerk ich habe welche Antriebsart ob Leistungsverlust vorliegt etc. Als ich die Fragen beantwortet habe sagte sie mir dass es daran liegen kann, dass der FAP gesättigt sei. Dies bestätigte mir auch mein Werkstattmeister, der eine Hinterhofwerkstatt betreibt. Diese Meldung steht auch im Zusammenhang mit der FAP Reinigung bzw. Regeneration. Und siehe da nach 200 km Nonstop ging die Motorblocklampe wieder aus.
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Real
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Beitrag
von Real » So 05.12.10 17:39
Grand Filou Cool hat geschrieben:Du musst nicht unbedingt den Partikelfilter tauschen. Es kann auch sein, das der FAP sich selber regeneriert. In der Werkstatt hat mir der Meister gesagt, dass der Fühler getauscht werden muss. Hab einen Termin vereinbart. Kurz darauf hab ich Peugeot Assistance angerufen. Die nette Dame am Telefon hat mir ein paar Fragen gestellt wie zum beispiel welches Triebwerk ich habe welche Antriebsart ob Leistungsverlust vorliegt etc. Als ich die Fragen beantwortet habe sagte sie mir dass es daran liegen kann, dass der FAP gesättigt sei. Dies bestätigte mir auch mein Werkstattmeister, der eine Hinterhofwerkstatt betreibt. Diese Meldung steht auch im Zusammenhang mit der FAP Reinigung bzw. Regeneration. Und siehe da nach 200 km Nonstop ging die Motorblocklampe wieder aus.
moin,
wenn Aron das liest, bekommt er Magenkraempfe
Gruss
Real