Habe hinten ein klopfen wenn ich fahre,

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
kaizu
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Do 14.10.10 16:58
Land: Deutschland

Habe hinten ein klopfen wenn ich fahre,

Beitrag von kaizu » Do 14.10.10 17:14

Bei meinem 3,0 V6 Bauj,2000 habe ich hinten ein Klopfgeräusch ,nun dachte ich es sind die Dämpfer .
Dämpfer neu ,geräusch noch da ?????????
Dann habe ich noch so ein Summen hört sich an wie die Rad Lager ,bei Nässe ist es besser bin mir aber nicht sicher ob sie es sind bei Sichtprüfung und wagen auf der Bühne ist alles Normal .Kann mir einer einen Tipp geben bin erst seit einem Jahr Besitzer die Prachtwagens.Danke

subzerocool
Lenkradbeißer
Beiträge: 223
Registriert: Fr 24.09.10 09:03
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Habe hinten ein klopfen wenn ich fahre,

Beitrag von subzerocool » Do 14.10.10 19:45

Lass mal den gefangenen aus deinem Kofferraum... spaß bei Seite...

vielleicht die Achslager`? Am besten wäre eine Probefahrt mit einem Pug-Meister, der wird dir da eher helfen können als wir aus der Ferne

kaizu
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Do 14.10.10 16:58
Land: Deutschland

Re: Habe hinten ein klopfen wenn ich fahre,

Beitrag von kaizu » Do 14.10.10 19:48

subzerocool hat geschrieben:Lass mal den gefangenen aus deinem Kofferraum... spaß bei Seite...

vielleicht die Achslager`? Am besten wäre eine Probefahrt mit einem Pug-Meister, der wird dir da eher helfen können als wir aus der Ferne
***Mist*** da hätte ich auch eher drauf kommen können ,mal sehen habe heute keine Lust mehr ihn raus zu lassen ,vielleicht ist das Klopfen von alleine dann weg :lachkreisch:

kaizu
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Do 14.10.10 16:58
Land: Deutschland

Nochmal zu Klötern hinten im Bereich Kofferraum,

Beitrag von kaizu » Do 14.10.10 21:54

Ich habe die Stoßdämpfer heute neu gemacht ,weil ich beim Fahren immer so ein Klopfen, Klöttern hatte leider habe ich das Problem immer noch .Der Wagen ist Baujahr 2000 3.0 V6
Pini .Ein Meister meiner Werkstatt weiß nicht genau was es sein kann hat jemand von euch eine Ahnung.

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1596
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Habe hinten ein klopfen wenn ich fahre,

Beitrag von 406 D » Fr 15.10.10 08:44

moin,

also auf verdacht die stoßdämpfer wechseln - das hat was! die stoßdämpfer gelten bei peugeot eher als langlebig. ich hatte laufleistungen mit teils über 200 tkm mit den ersten.

zum klackern: kommt es eher aus dem bereich des kofferraums oder von der achse? bei der hinterachse sind die koppelstangen (4 stück) die ersten wackelkandidaten, beim kofferraum: hast du da wie der break das reserverad drin und wenn ja, ist da alles fest?

andreas

kaizu
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Do 14.10.10 16:58
Land: Deutschland

Re: Habe hinten ein klopfen wenn ich fahre,

Beitrag von kaizu » Fr 15.10.10 18:22

406 D hat geschrieben:moin,

also auf verdacht die stoßdämpfer wechseln - das hat was! die stoßdämpfer gelten bei peugeot eher als langlebig. ich hatte laufleistungen mit teils über 200 tkm mit den ersten.

zum klackern: kommt es eher aus dem bereich des kofferraums oder von der achse? bei der hinterachse sind die koppelstangen (4 stück) die ersten wackelkandidaten, beim kofferraum: hast du da wie der break das reserverad drin und wenn ja, ist da alles fest?

andreas
Hi und danke ,bin ohne RR im Kofferraum gefahren und habe heute auch noch die Radlager neu gemacht,(die Teile kosten mich nicht so viel ) Stossdämpfer Sachs 53 pro
Rad 56 pro Stück jetzt habe ich noch die Stabigummis 2 Stuck für die Hinterachse bestellt kommen morgen .Die anderen 4 von den Du gesprochen hast sahen gut aus ,und auch mit der Brechstange war kaum bis garnichts an Spiel ich hoffe das es die Stabigummis sind die waren mehr als Rott.Gruss Kai

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1423
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Habe hinten ein klopfen wenn ich fahre,

Beitrag von rhine » Sa 16.10.10 08:02

die radlager kosten nicht so viel? ich kann mich da gut an 130€ pro stück erinnern :-)

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Boreas
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: Di 31.08.10 16:53
Postleitzahl: 22147
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Habe hinten ein klopfen wenn ich fahre,

Beitrag von Boreas » Sa 16.10.10 17:01

Moin

hab bei mir vorne links son klöttern.
Stoßdämpfer, Domlager, Stabistange neu Das Klöttern ist immer noch da.

Bin schon langasamverzweifelt, werde mir auch mal die stabigummis anschauhen.
Oder hat da einer noch ein rat?

mfg

kaizu
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Do 14.10.10 16:58
Land: Deutschland

Re: Habe hinten ein klopfen wenn ich fahre,

Beitrag von kaizu » So 17.10.10 20:23

Boreas hat geschrieben:Moin

hab bei mir vorne links son klöttern.
Stoßdämpfer, Domlager, Stabistange neu Das Klöttern ist immer noch da.

Bin schon langasamverzweifelt, werde mir auch mal die stabigummis anschauhen.
Oder hat da einer noch ein rat?

mfg
Ich habe hinten die Gummis neu ,klopfen noch da ,aber fahren gleich 50% besser ,komme jetzt gerade aus der Werkstatt und habe jetzt die Ursache gefunden es ist die Kugelstange die mit der Stabisatange verbunden ist .Obwohl wir die Kugelköpfe schon mit der Brechstange bearbeitet hatten ist das Klopfen erst Eindeutig nach dem Tausch der Gummis für die Stabistange stärker geworden, als ich jetzt den Wagen hoch hatte konnte man auf einmal merken das auf der Beifahrerseite spiel ist.Ich werde vorne die Gummis auch noch tauschen.

Ach ja ,die Radlager die ich eingebaut habe waren mit der Orginal Peugeotnummer versehen und trotzdem falsch. Habe jetzt immer den Fehler im ABS System und zwar weil es für das Baujahr 2000 zwei Lager gibt einmal mit 48 Zähnen und das was ich jetzt drin habe hat nur ca 36 Zähne somit spielt der Sensor für das ABS verrückt .Der Händler bestellt neu war zum Glück sein Fehler also Morgen noch mal von Vorne.

Boreas
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: Di 31.08.10 16:53
Postleitzahl: 22147
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Habe hinten ein klopfen wenn ich fahre,

Beitrag von Boreas » So 17.10.10 20:30

Ich hoffe denn mal das dass klopfen dann weg ist, werde es bei mir auch mal nach schauen.
Schreib denn mal wen es weg bekommen hast.

Antworten