Stoßdämpfer für CJ

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Heider
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12.03.08 11:29
Postleitzahl: 25715
Land: Deutschland
Wohnort: Dingen

Stoßdämpfer für CJ

Beitrag von Heider » Di 12.10.10 11:20

Hallo,
bin schon lange Mitleser hier, habe seit 4 Jahren ein 92er CJ-Cabrio, welches gerade mal wieder ohne Probleme durch den TÜV gegangen ist. Nur die vorderen Stoßdämpfer sollen neu, hatte ich zwar vor 4 Jahren schon mal getauscht, sind aber nicht mehr so. Ausserdem sieht mein Kleiner vorn sehr hochbeinig aus, zwischen 14"-Rad und Kotflügel sind es ca 9,5 cm. Ich würde ihn gerne etwas tiefer haben, nicht richtig tieferlegen, aber so hochbeinig muss ja auch nicht sein. Oder kann es sein, dass man mir damals falsche Federn oder so verkauft hat? Wie gross ist dieser Abstand bei "normalen" CJ? Kennt jemand eine Stoßdämpfer/Feder-Kombination, die meiner Idee nahe kommt?
Ich habe gerade ein Weitec Fahrgestell gekauft und eingebaut, soll 3,5 cm tiefer sein, ist mir aber deutlich zu tief, das kommt wieder raus, muss öfter mal durch Feldwege fahren.
Also,falls jemand etwas zur Lösung meines problems beitragen kann, bin für jede Info dankbar.
Gruß
Jochen

Antworten