Guten Tag,
Schon seit einer Woche habe ich die Meldung: "Anomalie Abgasreinigung"
Vor zwei Jahre ist es schon mal passiert und damals hat hier meine Frau gefragt und Aron (vielen Dank!!!) hat uns damals geholfen. http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... ja#p613651.
Den Differenzdruckmesser habe ich damals ersetzt und das Auto ist wunderbar 53Tkm gefahren.
Jetzt ist es komplizierter - nach dem ersten Auslesen In Pug-Werkstatt hieß es: Permanenter Fehler. Partikelfilter durchbohrt oder Info Abgasdifferenzdruck Also kein Fehlercode mehr nur so was geben sie jetzt weiter.
Mir wurde gesagt, dass FAP defekt ist und da Peugeot den neuen übernimmt würde es für mich "nur" 240 Euro kosten (Additiv nachfüllen, aktivieren usw.)
Ich habe ja gesagt. Und gestern haben sie mir FAP gewechselt.
Gestern war ich noch glücklich und 100 km an der Autobahn gefahren. Aber heute bei der Beschleunigung ca. 3000 U/min kam Pieps und nee schon wieder: "Anomalie Abgasreinigung"
Nach dem 2 Auslesen In Pug-Werkstatt heisst es: Permanenter Fehler. Partikelfilter durchbohrt oder Info Abgasdifferenzdruck
Deja vu?
Werkstatt muss jetzt bei Peugeot fragen. Sie rufen mich morgen zurück. Aber vielleicht könnte jemand mir schon bitte helfen?
Kann es wieder Differenzdruckgeber sein oder vielleicht noch was?
2 Jahre ist doch nicht viel für den Sensor? Muss ich dann gleich 5 davon kaufen?
BJ2003 EZ 03/2004 HDI 2.0 79kW
Bis jetzt 136tKm, letztes Jahr Langstrecken täglich 2x80km
Vielen Dank und Gruss
Service