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				mal wieder die kupplung.
				Verfasst: Fr 24.09.10 18:17
				von 406Flitzer
				hallo leute,
ich bin heute mit meinem 307er sw, bj 2004, 1,6 ltr, 110 ps und 93.000 km in ner parkgarage gewesen.
ich wollte auf das obere parkdeck, als ich dann mit voller zuversicht die auffahrt hochgefahren bin, dachte ich das die karre
das nicht schafft. ich bin im ersten gang da hoch geschlichen, das gaspedal war schon fast aufm bodenblech und er hat es so greade eben,
aber auch wirklich so gerade eben hoch geschafft. ist das daß zeichen das meine kaputte kupplung jetzt wirklich gewechselt werden muß?
ich fahre seit gut 12.000 km mit ner defekten kupplung durch die gegend 
 
 
vielen dank!
gruß 406flitzer
 
			
					
				Re: mal wieder die kupplung.
				Verfasst: Fr 24.09.10 18:39
				von Gixxer
				Viel deutlicher kanns glaub ich nicht werden....
			 
			
					
				Re: mal wieder die kupplung.
				Verfasst: Fr 24.09.10 19:04
				von Aron
				Gixxer hat geschrieben:Viel deutlicher kanns glaub ich nicht werden....
Die Frage ist halt wie war die Drehzahl, also ist er noch gekrochen und das Ding war kurz vorm Abregeln oder ist der Motor faul? Denn eine verschlissene Kupplung rutscht vor allem im 4. und 5. Gang, aber im 1. und 2. Gang hat man so wenig Motordrehmoment anliegen das da praktisch gar nix passiert.
 
			
					
				Re: mal wieder die kupplung.
				Verfasst: Fr 24.09.10 19:29
				von Gixxer
				Ja stimmt, aber wenn mein Auto leistungstechnisch auf dem letzten Ohm nen Berg hochkriecht, würd ich auch nicht auf die Kupplung tippen, soviel Kenntnis unterstelle ich dem Verfasser hier 
 
  
 
			
					
				Re: mal wieder die kupplung.
				Verfasst: Fr 24.09.10 21:47
				von 406Flitzer
				Aron hat geschrieben:Gixxer hat geschrieben:Viel deutlicher kanns glaub ich nicht werden....
Die Frage ist halt wie war die Drehzahl, also ist er noch gekrochen und das Ding war kurz vorm Abregeln oder ist der Motor faul? Denn eine verschlissene Kupplung rutscht vor allem im 4. und 5. Gang, aber im 1. und 2. Gang hat man so wenig Motordrehmoment anliegen das da praktisch gar nix passiert.
 
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, könnte es auch am motor liegen?
ich war ja schon vor einiger zeit in der werkstatt, da meinten sie zu mir das es auf jeden fall die kupplung sei, das war vor gut 12.000km.
 
			
					
				Re: mal wieder die kupplung.
				Verfasst: Fr 24.09.10 23:08
				von 205_JETI
				Also, jetzt sag doch mal was zur Drehzahl und Gang.
War die bei 6800 Umdrehungen und du bist im fünften Gang 4 kmh gefahren oder waren es eher 500 Umdrehungen im ersten Gang.
Variante 1 = Kupplung defekt, Veriante zwei eher was am Motor. Aber das würdest du auch an anderen Stellen merken, so bei Höchstgeschwindigeit 50 oder so :-)
Gruß
			 
			
					
				Re: mal wieder die kupplung.
				Verfasst: Sa 25.09.10 01:09
				von Gixxer
				Zum TÜV fahren, "drosselung" eintragen lassen, "45" Aufkleber hinten drauf und Steuern sparen... Super für die Stadt 
 
   
 
*wegrenn*