Meine Eltern fahren einen 807 Bj. 2002 (kann auch 2001 sein) der kaum mal 3 Monate nicht ausserplanmäßig in der Werkstatt war und die ausserplanmäßigen Reperaturkosten vorsichtig geschätzt ca. 12000 Euro betragen.
Mein Vater hat wenig Zeit und will das Auto jetzt loswerden. Allerings ist die Werkstatt nicht in der Lage polternde Geräusche die beim Einlenken und langsamer Fahrt über Unebenheiten auftreten zu beseitigen (Auto war deshalb schon in der Werkstatt aber Probleme bestehen nach wie vor).
Ferner ist die Handbremse des Autos nach Jahren mehrerer Reparaturen quasi unbrauchbar, der Klimaanlage entströmt nach mehrmaliger Reklamation ein beissender chemischer Geruch den ich so noch in keinem anderen Fahrzeug erlebt habe, eine Feder ist während der Fahrt gebrochen und hat den Reifen zerstochen (der Werkstattmeister sprach von mangelnder Ersatzteilqualität), die Fensterheber führten nach merhmaliger Reparatur immer noch ein Eigenleben (Fenster schließen nicht - ganz toll im Urlaub wenn man es vorher reparieren hat lassen), man wird von Fehlermeldungen bombardiert, plötzlicher Leistungsabfall nach Meldung "Anomalie Abgasreinigung" (2x) - das Auto musste insgesamt 5 mal von uns zuhause abgeschleppt werden und ich habe sicher noch einige Punkte vergessen.
Mittlerweile haben wir Kontakt mit dem Kundenservice von Peugeot Deutschland aufgenommen die versprochen haben uns nach Sichtung der details ggfs. finaziell zu entschädigen. Nun meldet sich aber seit Wochen niemand mehr.
Was macht man in so einer Situation am besten?
Ich habe mir schon überlegt Druck zu machen indem ich damit drohe mich an die Motorpresse zu wenden bzw. dies onehin zu tun - habe allerdings keine Erfahrung ob sowas funktioniert.
Service