Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Eifelheizer
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Eifelheizer » Sa 18.09.10 11:24
Hallo zusammen,
nachdem ich mich schon längere Zeit mit diesem Thema beschäftigt habe und auch vieles im Forum durchgelesen habe, bin ich gestern zum PUG Meister meines Vertrauens gefahren.
Dort wurde dann versucht eine Freischaltung in der BSI sowie im Steuergerät zu erreichen.
Geklappt hat es nur im Steuergerät, da im Steuergerät nix hinterlegt war zum freischalten.
Nun kam die Überlegung auf, es müsste erst ein Bedienhebel (ohne Limiter) eingesteckt sein damit im Steuergerät was angezeigt wird oder es funktioniert auch nur mit der Freischaltung der BSI.
Oder ist evt. die Software schon mal upgradet worden, womit dies allesamt unmöglich ist ?
Oder klappt das ganze wirklich erst nur wenn der Bedienhebel eingesteckt ist und dann freischaltet.......???
Fragen über Fragen....vielleicht weiss einer wirklich Rat.
Grüße aus Aachen
Guido
-
TeileMann
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 24143
Beitrag
von TeileMann » Sa 18.09.10 11:36
Moin,
bei einigen 307er Modellen ab bestimmter DAM Nummer klappt das Umrüsten auf Tempomat nicht mehr!!! Ganz speziell bei den Restyl Modellen ist das der Fall!!
Aber zum probieren, Schalter mit TEN 6242Z9 (Tempomat und Multiplex Montage CAN CAN) oder Z8 (Geschwindigkeitsregler und Begrenzer und Multiplex Montage CAN CAN) bestellen.
Hatten wir vor kurzem auch, die 307er sind leider eine ART für sich was das Umrüsten angeht, entweder es geht oder es geht nicht!! Es gab von Peugeot mal ein Softwareupdate was das Umrüsten auf Tempomat (nachträglich) unterbinden sollte.
Mittlerweile haben sie das wieder rausgenommen, beim 207 gehts ohne weitere Umstände!! Schalter einbauen, freischalten, testen und genießen!!
greetz
-
Bebe
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 73337
Beitrag
von Bebe » Sa 18.09.10 18:08
Hallo,
meines Wissens geht es auch bei den Restyl Modellen, du musst nur über 407 in die BSI rein
und dann codieren dann funkt es.
MfG
-
Udo1
- STVO-Fan
Beitrag
von Udo1 » Sa 18.09.10 18:16
TeileMann hat geschrieben:
Mittlerweile haben sie das wieder rausgenommen, beim 207 gehts ohne weitere Umstände!! Schalter einbauen, freischalten, testen und genießen!!
greetz
Hallo TeileMann,
kannst du mir da nähere Informationen geben, wie das Nachrüsten des Tempomaten beim 207 geht?
Welcher Schalter muss da eingebaut werden?
Gruß
Udo
-
giant_didi
- NOS - Junky
Beitrag
von giant_didi » Sa 18.09.10 18:24
Gibt es zum 206 eigentlich auch irgendwelche neueren Erkenntnisse?
Je suis Charlie!