Radio speichert nicht. 306 xs

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tramper-Band
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland

Radio speichert nicht. 306 xs

Beitrag von Tramper-Band » Fr 03.09.10 12:02

hey, ich hoffe ich bin hier richtig.
und zwar habe ich das problem, dass mein radio die einstellungen (z.b. bass) nicht speichert, nachdem ich mein motor neu zünde.
habe einen tipp bekommen, dass ich minus und dauerplus tauschen muss. -.- das war wohl ein schuss in den ofen :lach: nun habe ich gehört, den zünd und dauerplus zu zu tauschen.

meint ihr, dass wird diesmal klappen? habe nämlich keine lust mein auto mit lüsterklemmen vollzuknallen :sonich:

würde mich über eine antwort freuen. Gruß, Jonathan

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Re: Radio speichert nicht. 306 xs

Beitrag von Vollgastauglich » Fr 03.09.10 12:53

erstmal hallo hier!

dann: falsche kategorie! gehört eigentlich ins "allgemeine forum" - wenn das ein mod liest, wird er´s vermutlich da hin schieben ... also keine sorge!

zum problem: du hast ein zubehör-radio?! was speichert das radio alles nicht? auch die sender? dann siehts tatsächlich danach aus, dass dauerplus und geschaltetes plus vertauscht sind. ist bei vielen radio/autokombinationen gerne mal der fall... hilfreich ist da ne prüflampe und der blick in die radioanleitung - da sind normal die steckerbelegungen drinne...

plus und minus vertauschen :sonich: das hab´sch noch ned gehört - da hoff´ ich mal für dich, dass du dein radio nicht geschossen hast!

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » Fr 03.09.10 15:15

und warum eigentlich lüsterklemmen?
stecker umpinnen geht doch viel schneller und ist vor allem sauberer.

aber um das ganze bissel einzugrenzen
läuft dein radio ohne zündung?,musst du es jedes mal wenn du fährst extra einschalten und wenn du die zündung ausmachst extra ausschalten?
dann ist zündplus und dauerplus vertauscht wenn das schon immer so war.

ist das erst seit kurzem so und du hast mal ne sicherung gewechselt dann schau mal ob die auch wirklich richtig drin ist.
der steckplatz für zündplus vom radio m sicherungskasten unterm lenkrad hat nämlich 3 pins (zumindest bei mir)
mitte und unten->dann hast 2 mal dauerplus
mitte und oben->dann hast 1mal schaltplus/1mal dauerplus so wie es sein sollte.
oder andersrum...musst halt versuchen wo was ist.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mo 06.09.10 08:20

Tramper-Band hat geschrieben:hey, ich hoffe ich bin hier richtig.
und zwar habe ich das problem, dass mein radio die einstellungen (z.b. bass) nicht speichert, nachdem ich mein motor neu zünde.
habe einen tipp bekommen, dass ich minus und dauerplus tauschen muss. -.- das war wohl ein schuss in den ofen :lach: nun habe ich gehört, den zünd und dauerplus zu zu tauschen.

meint ihr, dass wird diesmal klappen? habe nämlich keine lust mein auto mit lüsterklemmen vollzuknallen :sonich:

würde mich über eine antwort freuen. Gruß, Jonathan

was für pflaumen laufen in der welt rum und erzählen sachen von plus-minus vertauschen...

das es 2 plus gibt, einmal dauer einmal zündplus wurde ja schon gesagt, die meisten radio hersteller machen die kabel deswegen umschaltbar/umsteckbar, bei jvc gehts anders da ist die sicherung umsteckbar.

ausserdem hat der 306 im sicherungskasten ebenfalls die möglichkeit zum umstecken,dort sind 2 sicherungs steckplätze die bei genauer betrachtung eine zusätzliche öffnung haben, also einfach die sicherung einen weiter und schon sollte dauerplus auf beiden kabeln sein.

ach-ja, 2 sicherungen sollten das haben, die andere sollte dauerplus auf den zigarettenanzünder legen wenn ich mich richtig erinnere.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten