FP Powerbox

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

FP Powerbox

Beitrag von BASCHTI » Mo 30.08.10 09:59

Hallo!

Ich weiß zwar das dieses Thema schon oft durchgekaut wurde aber habe noch eine Frage zu der Box...
Habe gelesen das der Detlef und noch andere Mitglieder eben diese Box verbaut haben und auch schon damit auf dem Prüfstand waren.
Das ihr von dem Ergäbnis begeistert wart habe ich bereits rausgehört, mich würde aber mal interessieren was genau dabei rausgekommen ist.
Ich fahre selber seit einigen Monaten die FP Powerbox in meinem 207 rc und bin ebenfals begeistert von dem extremen Leistungszuwachs und von der wahnsinns Leistungsentfaltung. Da ich selber aus kostengründen nicht auf den Prüfstand fahren möchte, interessiert es mich nun brennend wie viel ps und vor allem drehmoment bei euch so rausgekommen sind. Habe in nem anderem Forum gelesen das so eine Box bei einem 150thp 194ps und 325nm gebracht hat. Da müsste bei dem 207 rc doch noch mehr drin sein. Ich denke 210ps und 330nm oder mehr müssten möglich sein und von der gefühlten Beschleunigung und der Durchzugskraft könnte das finde ich auch gut hinkommen.
Ich hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt und bedanke mich schon mal im vorraus für eure Antworten!

Gruß, Baschti
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: FP Powerbox

Beitrag von detlef » Mo 30.08.10 13:22

Naja die THP Werte die du da hast stammen vermutlich vom 1.April.Aber beim RC sind es Werte zwischen 192-199 PS.Drehmoment zwischen 305-315 Nm.Jeder Motor spricht darauf etwas anders an.
Den Fuffi für ne Prüfstandsfahrt sollte man eigentlich übrig haben....
Pedalstreichler