Peugeot 106 Airbag

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Nowi386
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11.08.10 15:12
Land: Deutschland

Peugeot 106 Airbag

Beitrag von Nowi386 » Mi 11.08.10 15:25

Hallo ihr lieben, habe ein dickes Problem mit meinem 106er. Die Airbag Lampe blinkt die ganze Zeit, war schon beim Peugeot Händler, der hat den Fehlerspeicher ausgelesen: Steuergerät dauerhafter Fehler. Bin gestern zum Autoverwerter gefahren, neues Steuergerät gekauft. Eben eingebaut, Zündung an, gleiches Problem wieder... An den Kabeln unter den Sitzen liegt es auch nicht. Drehe schon durch. Wäre echt nett wenn ihr mir noch Tipps geben könnt woran es liegt, ist ein BJ 98er...

Danke schonmal
Gruß Nowi

Benutzeravatar
petit lion
Lenkradbeißer
Beiträge: 204
Registriert: Mo 03.08.09 12:13
Postleitzahl: 74072
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn

Re: Peugeot 106 Airbag

Beitrag von petit lion » Mi 11.08.10 22:44

Verbindung Motorsteuergerät zu Airbag Steuergerät defekt?
Nein, ich werde dein Posting nicht lesen, wenn du NULL Ahnung von der Zeichensetzung hast.

Nowi386
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11.08.10 15:12
Land: Deutschland

Re: Peugeot 106 Airbag

Beitrag von Nowi386 » Do 12.08.10 14:29

Nein die Verbindung ist heile... verstehe ich selber nicht... habe das neue steuergerät eingebaut, welches wahrscheinlich von einem unfallwagen ist, den der fehlerspeicher zeigt an: gurtstraffer rechts links defekt und unbekannter fehler im system, ist meinstes dann von einem unfallwagen das steuergerät so meine fachwerkstatt, fehlerspeicher kann auch nicht gelöscht werden... weiß echt nicht weiter...

Woran könnte es sonst liegen?

Seelenspalter
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Do 12.08.10 14:04
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Peugeot 106 Airbag

Beitrag von Seelenspalter » Do 12.08.10 14:39

Nowi386 hat geschrieben:Nein die Verbindung ist heile... verstehe ich selber nicht... habe das neue steuergerät eingebaut, welches wahrscheinlich von einem unfallwagen ist, den der fehlerspeicher zeigt an: gurtstraffer rechts links defekt und unbekannter fehler im system, ist meinstes dann von einem unfallwagen das steuergerät so meine fachwerkstatt, fehlerspeicher kann auch nicht gelöscht werden... weiß echt nicht weiter...

Woran könnte es sonst liegen?
Wenn ein Gurtstraffer defekt ist darf der Airbag nicht auslösen sonst hättest ja nen Genickbruch wenn der Airbag Dich so weit vorne am Armaturenbrett erwischt- darum mit Sicherheit die neue Fehlermeldung weil er halt so signalisiert: hey ich darf nicht auslösen : defekt.

Benutzeravatar
Walternative
Lenkradbeißer
Beiträge: 243
Registriert: Do 01.07.10 18:04
Postleitzahl: 66500
Land: Deutschland
Wohnort: Zweibrücken Umland
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 106 Airbag

Beitrag von Walternative » Mo 16.08.10 21:22

hallo,

überprüfe die stecker der airbagkabel unter den beiden sitzen.....wenn die
einen wackler haben kommt es zu deinem problem.....
mach sie mal auseinander und wieder zusammen....
sollte es dann immernoch vorkommen, verlöte die kabel....


gruß chris

sophy
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25.05.12 10:53
Postleitzahl: 25469
Land: Deutschland

Re: Peugeot 106 Airbag

Beitrag von sophy » Fr 25.05.12 11:15

Hallo,

ich habe genau das Gleiche Problem mit meinem Peugeot 106 BJ.98.
Meine Airbaglampe blinkt und fängt dann dauerhaft an zu leuchten.
Lt. der Werkstatt wurden drei Fehler erkannt:
- C2C Airbag-Steuergerät fehlerhaft
- 524 Zündkreis Gurtstraffer links Unterbrechung (konnte gelöscht werden)
- 52C Zündkreis Gurtstraffer rechts Unterbrechung (konnte gelöscht werden)
Lt. der Werkstatt muss ich mir beim Fachhändler ein neues Steuergerät einbauen lassen.......
Hat hier jemand vllt. eine andere Lösung? Oder irgendwelche Tips, was ich unternehmen kann....

Danke und Gruß Sophy

Antworten