welche Fahrersitz Versionen gibt es

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
deFlo
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Mi 23.03.05 22:30
Land: Deutschland
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

welche Fahrersitz Versionen gibt es

Beitrag von deFlo » Do 29.07.10 21:05

ja also ich habe folgendes Problem. Mein Fahrersitz rutscht automatisch nach hinten, sobald ich mich ein bisschen in den Sitz drücke (ausser ich habe den Sitz ganz vorne, da ist er stabil). Ich vermute das die Führungsschiene unter dem Sitz abgenutzt ist.

Was soll ich nun machen???

ich habe mal gelesen das es verschiedene Versionen von den Halteschienen gibt und ich immer die richtige für meinen Sitz brauche. Falls die Führungsschiene beim Händler zu teuer ist, habe ich mir gedacht, das ich mir einfach einen neuen Sitz (bzw. beide Sitze + Rückbank) vom Schrottplatz hole (1. ist sind meine nicht wirklich schön und 2. könnte mich das sogar noch billiger kommen, oder?). Passt den aber jeder Sitz (incl. der Halteschiene) in meinen Peugeot?
Bild

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: welche Fahrersitz Versionen gibt es

Beitrag von Gentsai » Do 29.07.10 21:58

Moin,

du musst eigentlich nur darauf achten, welche Karosserievariante du hast (Dreitürer, Fünftürer, Cabrio, Stufenheck oder Break), denn untereinander tauschen wird schwierig bis unmöglich.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: welche Fahrersitz Versionen gibt es

Beitrag von 306Cab » Do 29.07.10 22:58

Dreitürer und Cabrio haben die gleichen Sitzschienen. Aber die Konsolen sind beim Cabrio schmaler wegen der dicken Schweller. Beim 5Türer und Break sind die Sitze identisch. Stufenheck hat gleiche Konsolen bei den Vordersitzen. Die Rückbank ist aber anders.

Aber meistens muss man nur den Haken in der Sitzschiene wieder reinigen und nachsehen ob die Feder noch ausreichend Spannung hat, damit der wieder einrastet.
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: welche Fahrersitz Versionen gibt es

Beitrag von Troubadix » Do 29.07.10 23:19

bei mir war mal was gerissen/abgebrochen, hab den sitz ausgebaut, geschweisst und seitdem keine probleme mehr gehabt


troubadix

da der sitz irgendwie seltsam aufgebaut ist einfach reparieren auch wenn man nicht versteht welche funktion das teil hat :D :D :D
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

deFlo
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Mi 23.03.05 22:30
Land: Deutschland
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Re: welche Fahrersitz Versionen gibt es

Beitrag von deFlo » Fr 30.07.10 01:37

ok, danke für die tipps, dann werd ich erstmal bei gelegenheit schauen an was es genau liegt.
Bild

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: welche Fahrersitz Versionen gibt es

Beitrag von madmadix » Fr 30.07.10 21:05

haj,

hab bei meinem ledersitz leider das selbe problem, das haken greift nur noch leicht in die schiene und hält dann mal eben bis zur nächsten kurve :vorkopphau:

werd das teil mal zerlegen, zur not ne andere schiene dran machen.
was hast du denn für einen 306er?
ich habe noch eine komplette innenausstattung fürn 3 und 5 türer liegen :)

mfg
Peter

deFlo
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Mi 23.03.05 22:30
Land: Deutschland
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Re: welche Fahrersitz Versionen gibt es

Beitrag von deFlo » Sa 31.07.10 20:21

hey madmadix,

sag bescheid wenn du bei dir mal nachgeschaut hast, ich werd in der nächsten zeit wahrscheinlich nicht dazu kommen. Ich hab nen 3türer 306XR mit schrägheck (Fließheck).
Bild

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: welche Fahrersitz Versionen gibt es

Beitrag von Troubadix » So 01.08.10 00:01

für extrem umbauwillige hab ich auch noch einen satz sitzkonsolen für 3 türer modelle mit nicht klappbarer konsole, also sind klappbare sitze pflicht inkl laufschienen, gurtschloss und einer alu riffelblechblende für die seite



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten