Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von Holle » Sa 28.11.09 19:57

rc-line hat geschrieben:
und warscheinlich auf dem grund hat der vorbesitzer das auto auch verkauft
wenn man dann so blöd ist und kauft das auto (und das auch noch von privat) ist man selber dranschuld
sonst wäre der nicht so billig gewesen

die argumentation halte ich ja mal für kompletten unsinn :

billig ? 4007...totgeburt...wertverlust ohne ende...wohl kaum billig gewesen im sinne des wortes
was ist blöd daran, einen wagen mit werksgarantie von privat zu kaufen ? kannst du diese behauptung belegen mit irgendwelchen zahlen ?
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von rc-line » So 29.11.09 10:54

welcher händler will das dann wenn man mit einem auto kommt was nicht von ihm selbst verkauft ist und dann noch garantie arbeiten durchführen lassen

grob geschätzt wenige

Mr. Mitchell

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von Mr. Mitchell » So 29.11.09 11:08

das ist absoluter Schwachsinn was du da von dir gibst. Lass es dir von jemand an der "Front" sagen.

Es kommt oft vor dass Kunden von Händlern wechseln oder Ihr Fahrzeug privat gekauft haben, und da freut sich jeder Händler wenn Sie später zum Service kommen.

Oft helfen top Garantiearbeiten zum einen über den Kummer hinweg und binden den Kunden auch andie Werkstatt für Wartung und Verschleiß, im Idealfall natürlich auch bei Unfallschäden.

Mit der Werkstatt verdient man heute sein Geld - und solange Peugeot die Garantiearbeiten (im Vergleich zu anderen Herstellern) gut bezahlt sind solche Kunden sehr gern gesehen. Wenn man natürlich nur Schnarchnasen in der Werkstatt hat die die Vorgabezeiten nicht schaffen ist das wieder etwas anderes

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von HolleBln » So 29.11.09 13:53

rc-line hat geschrieben:welcher händler will das dann wenn man mit einem auto kommt was nicht von ihm selbst verkauft ist und dann noch garantie arbeiten durchführen lassen

grob geschätzt wenige

und selbst wenn deine völlig unbelegte vermutung korrekt wäre, so wär sie dennoch völlg irrelevant, denn der händler hat sich gegenüber peugeot verpflichtet, diese arbeiten durchzuführen, ob er will oder ncht.

Benutzeravatar
René206RC
Benzinsparer
Beiträge: 334
Registriert: Sa 17.06.06 19:36
Postleitzahl: 96123
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von René206RC » So 29.11.09 15:04

Mr. Mitchell hat geschrieben:das ist absoluter Schwachsinn was du da von dir gibst. Lass es dir von jemand an der "Front" sagen.

Es kommt oft vor dass Kunden von Händlern wechseln oder Ihr Fahrzeug privat gekauft haben, und da freut sich jeder Händler wenn Sie später zum Service kommen.

Oft helfen top Garantiearbeiten zum einen über den Kummer hinweg und binden den Kunden auch andie Werkstatt für Wartung und Verschleiß, im Idealfall natürlich auch bei Unfallschäden.

Mit der Werkstatt verdient man heute sein Geld - und solange Peugeot die Garantiearbeiten (im Vergleich zu anderen Herstellern) gut bezahlt sind solche Kunden sehr gern gesehen. Wenn man natürlich nur Schnarchnasen in der Werkstatt hat die die Vorgabezeiten nicht schaffen ist das wieder etwas anderes
Die Aussage unterschreibe ich :zwinker:
So gings mir beim RC. Händler ***Mist***, nur Streß mit denen... Zum nächsten Händler, Top service (auch ne Garantiearbeit --->Lack) und ab dem Datum haben die eben von mir gehört wenn es um nen Kundendienst oder sonst was ging. Ganz einfach, wo ich gut bedient und vor allem beraten werde da gehe ich wieder hin. :daumenhoch:
Paradox ist, wenn sich einer im Handumdrehen den Fuss bricht.
HDI Fahrer

GerdMosel
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mo 16.11.09 21:53
Postleitzahl: 54472
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von GerdMosel » Di 01.12.09 23:37

...ich schreibe Heute zum letzten Mal und möchte denen danken, die fair und mit ordentlicher Verständigung hier geschrieben haben...

Ich danke Peugeot für die neue geschaffene Situation und bin froh über das Entgegenkommen und die faire, sowie menschliche Gesprächsführung.
Herzlichen Dank an meinen Händler des "Vertrauens"

Ich wünsche allen Lesern, dass Sie niemals in solche Situationen kommen

Gerd Thiel

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19346
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von obelix » Mi 02.12.09 00:04

GerdMosel hat geschrieben:...ich schreibe Heute zum letzten Mal und möchte denen danken, die fair und mit ordentlicher Verständigung hier geschrieben haben...

Ich danke Peugeot für die neue geschaffene Situation und bin froh über das Entgegenkommen und die faire, sowie menschliche Gesprächsführung.
Herzlichen Dank an meinen Händler des "Vertrauens"

Ich wünsche allen Lesern, dass Sie niemals in solche Situationen kommen

Gerd Thiel
BildBild
VF34H5FWC9S197117

Makalala
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 115
Registriert: Do 16.07.09 19:15
Postleitzahl: 78467
Land: Deutschland
Wohnort: Konstanz

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von Makalala » Mi 02.12.09 00:10

GerdMosel hat geschrieben:...letzter Stand...Heute
Autobild-Redaktion kommt nächste Woche zum Fototermin...dann können es endlich alle "Ungläubigen" sehen....
Freue mich, denn jetzt kommt hoffentlich mehr Bewegung ins Thema und vor Allem steh ich net als Fake da.
Herzliche Grüße Gerd

...und danke an AutoBild für die Hoffnung...

Ps werde dann sofort hier berichten wie es war und wann der Artikel erscheint...
Wenn du keine Fotos hochladen kannst, kannst dann vielleicht Autobild ma fragen ob die das machen könnten?

Und ja....wann erscheint bitte der Artikel? Warte sehnlichst drauf was zu lesen.

Benutzeravatar
derkleinepug106
Zufrühabschnaller
Beiträge: 626
Registriert: Mi 12.01.05 19:45
Land: Deutschland
Wohnort: HWI

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von derkleinepug106 » Mi 02.12.09 10:29

Also ich kann nur sagen das meine Zeit bei Peugeot nicht so toll war, aber eins kann ich sagen (bei uns war es so) Der Kunde wurde/wird wie ein König behandelt und es wird alles dran getan das der Zufrieden ist...

Auch von Herstellerseite kann ich sagen das der sich kaum gegen etwas gestellt hat im Gegenteil Peugeot ist uns immer gut entgegen gekommen.

Der Hammer: Sogar bei einen Diebstahl unser Landsnachbarn :D ,hatte mein Chef das so hinbekommen das es über meine Car Garntie gelufen ist--> das finde ich mehr als TOP :lach:
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben

Wieder jederzeit online!

Benutzeravatar
205 CTI
Lenkradbeißer
Beiträge: 248
Registriert: Mi 13.06.07 16:55
Postleitzahl: 59929
Land: Deutschland
Wohnort: Brilon / Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von 205 CTI » Di 08.12.09 11:46

Und gibt es Neuigkeiten von der Auto Bild Gerd Mosel ? ;-)


Gruß Daniel

Antworten