Wer hat ihn schon alles, den neuen 308

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Quast
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Fr 31.08.07 23:52
Land: Deutschland
Wohnort: Weimar /Thür

Re: Wer hat ihn schon alles, den neuen 308

Beitrag von Quast » Do 09.04.09 17:40

Hab einen 308 SW Sport, 2,0 HDI 140, steingrau mit
Klimautomatik und Einparkhilfe hinten bestellt. In 2-3 Wochen ist er da. Is einer aus dem Computer. So bin gespannt wie ein Flitzebogen

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Wer hat ihn schon alles, den neuen 308

Beitrag von Martin » Do 09.04.09 22:18

Aron hat geschrieben:
Martin hat geschrieben: Die Querlenker am 308 halten auch? Was ist daran geändert? Ich habe die Büchsen der letzten 307er Version verbaut aber die Vulkanisierung reißt aussen schonwieder ein. :sonich:
Hallo,

Die Querlenker waren bei den Fahrschulkarren natürlich auch immer gerne genommen. Bei der ersten C-Wartung (60000Km) waren sie in der Regel fällig. Bei den 308ern bisher Fehlanzeige.

Allerdings machte sich (durch den Gebrauch von Fahrschülern :D ) ein eklatantes "Turboloch" bei einem der Fahrzeuge bemerkbar. War aber nicht Luftseitig begründet, sondern Kraftstoffseitig. Der Mengenregler stuckte rum und machte abrupte Beschleunigungen zum Ritt...

Welche Bauteile verbessert wurden, und wie sie verbessert wurden, entzieht sich meiner Kenntnis. Angeblich wurden sämtliche, beim 307 auffällige, Bauteile einer Revision unterzogen, welche man nicht im Teilefilm anhand einer geänderten ET-Nr. identifizieren kann.


Bisher lässt mich die Erfahrung dem Glauben schenken.... :D :D :D


Gruß Martin
Bild

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Wer hat ihn schon alles, den neuen 308

Beitrag von Aron » Fr 10.04.09 18:58

Martin hat geschrieben: Welche Bauteile verbessert wurden, und wie sie verbessert wurden, entzieht sich meiner Kenntnis. Angeblich wurden sämtliche, beim 307 auffällige, Bauteile einer Revision unterzogen, welche man nicht im Teilefilm anhand einer geänderten ET-Nr. identifizieren kann.
Und wenn ich jetzt für einen 308 neue Querlenker aufgrund eines Unfallschadens etc brauche bekomme ich anhand der Teilenummer automatisch ein Downgrade auf 307 Technik? :cool:

Naja, wir werden mal sehen wie sich der 308er die nächsten Jahre so macht, Änderungen kennen die Franzosen zumindest meist nur auf dem Papier... :cool: :cool:

Antworten