Leistungssteigerung Peugeot 106 - 1,3 Lt. 98PS Rallye ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
merill
Lenkradbeißer
Beiträge: 223
Registriert: So 22.03.09 23:02

Re: Leistungssteigerung Peugeot 106 - 1,3 Lt. 98PS Rallye ?

Beitrag von merill » Fr 17.04.09 12:12

Tach,

@106 Rallye bitte gibst ma dann schnellstmöglich bescheid wegen dem Motor, es eilt sehr. Kannst mir auch ne sms schicken. 0681 10451920

Danke

merill
Lenkradbeißer
Beiträge: 223
Registriert: So 22.03.09 23:02

Re: Leistungssteigerung Peugeot 106 - 1,3 Lt. 98PS Rallye ?

Beitrag von merill » Sa 18.04.09 19:11

N´Abend!

Erstmals danke @106 Rally, aber leider is dein motor preislich nicht ganz in meinem Preisbudget drinnen, auch wenn er tip top sein mag, es geht sich leider nicht aus.

Bitte nicht böse sein, wäre gerne ins geschäft gekommen, doch es ag leider nicht der fall sein.

Mein vater hat huete nachmittag was erreicht, bei uns in der gegend, gibts auch nen kleineren Autoverwerter und ich konnte es kaum glaubenb, er hat einen peugeot 106 Rallye Motor MKB: MFZ dort liegen, mit nur 92.000km, im sehr guten zustand, laut Verkäufer, für 400 Euro.

Jetzt weiß ich nciht, was ihr drüber denkt, ist der Preis okay, oder nicht?

Ich kenn die Preisstuktur bei Peugeot Motoren nicht, deshlab frag ich mal in die Runde.

lg

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Leistungssteigerung Peugeot 106 - 1,3 Lt. 98PS Rallye ?

Beitrag von andreasxsi » Sa 18.04.09 19:16

KAUFEN KAUFEN KAUFEN ! ! !
Das ist ein super Preis!
Wenns der komplette Motor mit Anbauteilen ist, weiß der Verwerter nicht, was er für ein Sahnestück zerlegt hat :heul:
Sofort holen, nicht Zögern.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Leistungssteigerung Peugeot 106 - 1,3 Lt. 98PS Rallye ?

Beitrag von pug-205 » Sa 18.04.09 19:20

Grundsätzlich sagt jeder Schrotti das seine Motoren tipptopp wären. Ich persönlich kenne
auch welche die die Laufleistung nach unten drücken, also erfinden.

Aber viell. is das bei deinem ja die Wahrheit.
Dann würde ich in anbetzracht der relativen Seltenheit den Preis akzeptieren, viell. noch bissl handeln, den der Schrotti is ja auch froh wenn der Mot. den selten wer braucht endlich verschwindet!!

Täte dann hergehn sämtl. Dichtg. etc Verschleissteile vor nem Einbau erneuern und gut zu
dem Mot. sein.

merill
Lenkradbeißer
Beiträge: 223
Registriert: So 22.03.09 23:02

Re: Leistungssteigerung Peugeot 106 - 1,3 Lt. 98PS Rallye ?

Beitrag von merill » Sa 18.04.09 19:48

Danke euch, er is jetzt mal bis dienstag für mich fix reserviert, ich werde veruschen den preis noch zu drücken, und gut is, dann hab ich endlich einen.

Werde selbstverständlich vor dem einbau noch alles erneuern was nur geht, eventuell shcon tuningmaßnahmen mit einplanen. De Motor werd eich dann wie ein rohes ei behandeln, schöln warmfahren, kalt nicht über 3000 drehen usw....

106Rallye
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mo 30.03.09 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich

Re: Leistungssteigerung Peugeot 106 - 1,3 Lt. 98PS Rallye ?

Beitrag von 106Rallye » So 19.04.09 13:40

merill hat geschrieben:N´Abend!

Erstmals danke @106 Rally, aber leider is dein motor preislich nicht ganz in meinem Preisbudget drinnen, auch wenn er tip top sein mag, es geht sich leider nicht aus.

Bitte nicht böse sein, wäre gerne ins geschäft gekommen, doch es ag leider nicht der fall sein.

Mein vater hat huete nachmittag was erreicht, bei uns in der gegend, gibts auch nen kleineren Autoverwerter und ich konnte es kaum glaubenb, er hat einen peugeot 106 Rallye Motor MKB: MFZ dort liegen, mit nur 92.000km, im sehr guten zustand, laut Verkäufer, für 400 Euro.

Jetzt weiß ich nciht, was ihr drüber denkt, ist der Preis okay, oder nicht?
Ich kenn die Preisstuktur bei Peugeot Motoren nicht, deshlab frag ich mal in die Runde.

lg
Hallo!

Also wenn der Motor in Ordnung ist und die Kilometer stimmen sollten, sofort kaufen!!

Aber reinschauen kannst eh nicht, also musst du den Zustand und Kilometerstand von Maschine wohl glauben, und hoffen das dich der Typ nicht besch..st.

Weil um den Preis kriegst du diesen Motor normal nicht, Glück gehabt kann ich nur sagen :D

Ja es gibt halt Leute die wissen halt nicht was sie so herum liegen haben :augenroll:

Wie schon erwähnt hier, erneuere alle Verschleissteile, und pass gut auf drauf, weil du siehst jetzt das du kein alltägliches Auto hast.

gruss

106Rallye
Peugeot 106 Rallye 1,3
Peugeot 207 Active 1.6 16V VTi
Peugeot Expert 1,9 TD

merill
Lenkradbeißer
Beiträge: 223
Registriert: So 22.03.09 23:02

Re: Leistungssteigerung Peugeot 106 - 1,3 Lt. 98PS Rallye ?

Beitrag von merill » Mo 20.04.09 17:00

Tach,

Sooo, Motor hab ich jetzt daheim, ist der orginale MFZ, hat 116.000km drauf, (90tkm, hatte ein anderer, hat sich verguckt gehabt), ist laut den Werkstatt Fuzzis im sehr guten zustand und trocken.

Hab jetzt einen 4er tdi 4 motion in aussicht, den ich eigentlich ursprünglich kaufen wollte, und werde da dneke ich zuschlagen, wenn ich meinen verkaufen kann.

Also erneut steht mein Peugeot 106 1,3 rallye zum verkauf an, mit vermutlich Pleullagerschaden, aber dafür mit einem zweiten Motor, samt 1 halbes jahr Garantie vom Händler.

Preislich hätte ich mir 2300 Euro vorgestellt, ich denke ist ein fairer Preis, der Motor hat mich 450 Euro gekoset, und Transport noch 30 Euro also 480 Euro.

ich dneke für einen Schrauber ist es kein Thema, den Motor selbst zu wechslen, ich bin leider kein tüchtiger schrauber, und hätte zwar einen bei hand, doch der will auch nochmals 300 Euro für den Motor wechsel haben, und ehrlich gesagt is mir des zuviel geld was ich da noch rienstecken würde, also lass ich´s so sein.

2300 Euro und das Auto samt AT Motor wechselt den besitzer. Anlage usw.. bleibt natürlich drinn.

Bei ernsthaftem interesse bitte anruf oder sms an 0043 681 10451920 bin aus Österreich (Bodensee, Lindau).

gruß Richi

merill
Lenkradbeißer
Beiträge: 223
Registriert: So 22.03.09 23:02

Re: Leistungssteigerung Peugeot 106 - 1,3 Lt. 98PS Rallye ?

Beitrag von merill » Di 21.04.09 19:47

Tach,

Letzter Preis 2100 Euro, es eilt mir sehr!

2100 Euro peugeot 106 mit defektem Motor und natürlich dem neuen AT Motor.

merill
Lenkradbeißer
Beiträge: 223
Registriert: So 22.03.09 23:02

Re: Leistungssteigerung Peugeot 106 - 1,3 Lt. 98PS Rallye ?

Beitrag von merill » Di 12.05.09 13:28

Tach,

Es gibt neuigkeiten zu meinem peugeot.

nach gut einem Monatr suche hab ich endlich die werkstätte meines vertrauens dazu bringen können mir den Motor zu wechslen, zu nem sonderpreis von 450 Euro, bei uns in Österreich kostet ein motrwechsel sonst überall mehr, zudem war sie ziemlich in stress, hat mir zuliebe gestern angefangen, mein vater hat noch mitgeholfen.

So, die haben gestern den alten Motor raus genommen, und stellt euch vor, was dabei zum tageslicht kam!?

hab sowas selbst noch nie gehört, aber die Kupplungsplatte war verkehrt rumm eingebaut, jetzt hab ich bei jedem mal kuppeln, im prinzip nur mit den federn gekuppelt, die da drann sind, verkehrt eingebaut, habt richtig gelesen.

Die Meisterin hat selber sowas in über 30 jahren Autoschrauberin selbst noch nie erlebt.

Und da wunderts noch einen, wenn der Karren nciht richtig läuft :D

Die Platte selber war noch fast wie neu, weil die ja nie in berührung gekommen is, sondern nur die Rückseite.

ich hoffe dass bis Mittwoch der Peugeot fahrbereit ist, danach steht er erneut zum verkauf, 2400 Euro, ist denke ich ein fairer preis.

gruß

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Leistungssteigerung Peugeot 106 - 1,3 Lt. 98PS Rallye ?

Beitrag von pug-205 » Di 12.05.09 13:39

Heb den alten Mot. auf und geb ihn ggf. zum 106 dazu, als Teilespende etc.

Antworten