Service
306Cab hat geschrieben:JA, solange die Abgasnorm nicht schlechter wird, ist es auch mit der Eintragung kein Problem. Den Motor gab es ja auch von Werk aus im 206er. Einzige Stolperfalle könnte Multiplex werden, je nach dem ob deiner und der Spender gleich ausgestattet sind oder nicht...Psychobilly hat geschrieben:Ach intressant ... Ähm, mal ne Frage...
Ich habe einen 206cc 1,6 HDI 16 V und wenn irgend wann
mal diese 1,6 HDI 16 V Platt ist, ist es möglich einen grosseren Motor (2,0 Hdi 16V) einzubauen???
Hallo Thilo306cabrio hat geschrieben:@ Magic,
jetzt misch ich mich auch mal ein.....
Du hast ein fachwissen, und bist garantiert super in deinem Job,
aber einen neuen Motor in ein altes Auto zu verpflanzen ?!? Da könnte ich wetten das dies 80% aller KFZ Mechaniker nicht ohne Hilfe (oder garnicht) hinbekommen.....
Also greifen diese Leute auf einen älteren Motor zurück (weil einfache Technik) und bauen diesen auf....
Dann würde ich sagen Innovationen auf so ein Thema muss nicht von den Admins kommen, sondern von Leuten wie z.B. dir (weil du einfach das wissen darüber hast)
Ist doch egal ob der Admin nur alte Autos umbaut und von den neuen Motoren keine Ahnung hat (die Admin´s hier sollten doch eher bemüht sein dieses Forum am leben zu erhalten)
Schließlich erwarten die Admins von dir ja auch nicht das du diese Homepage hier Programieren kannst
So und dann würde ich mal gerne zum allgemeinen Problem zurückkehren.....
Einen Peugeot aufbauen ist nicht unbedingt das einfachste, weil kaum einer Erfahrung damit hat, und dir bei vielen fragen keiner helfen kann weils einfach noch keiner gemacht hat...
Das problem hast du natürlich bei einem Umbau von nem VW nicht, aber ich fahr (und tune) einen Peugeot weil ich etwas einzigartiges will.....
Ein paar antworten auf die fragen vom Threadersteller find ich auch nicht gut, aber bei den fragen vom Peppi307 stellt sich mir auch die frage ob er überhaupt annähernd das wissen hat so einen Umbau zu bewältigen..... *ist nicht böse gemeint*
So und jetzt zerreist micht.... ich hol mir schonmal Chips und Bier....
grüße thilo
Ja ich hab ein Serie 1 Cab mit Serie 2 S16,magic hat geschrieben: Hallo Thilo
Du bist doch das beste Beispiel
sag mal hast du nicht einen Serie 1 306 Cab mit 306 Serie 2 163 PS Motor drin??
und das schon 5 Jahre oder mehr?
du hattest doch auch den alten Serie 1 s16 nehmen können oder ??
der Typ der dir den Motor reingebaut hat, der hat schon damals gewusst wie ..
sorry wenn ich voll daneben liege..doch ich glaube ich habe recht.
zum Diesel 1.6l HDI 16v wiegt 63kg oder 53kg weniger .. bei 150 PS was ohne Probleme gehen, wird der 1,6l 16v zum 2.0l hdi Killer.
also noch mehr popkorn vertrag ich nichtgeht aufgrund des Radstandes und des Gewichtsüberhangs des Motors zur VA gar nicht, aber beim geradeausfahren auf der virtel Meile mag das ganze vielleicht noch fahrbar sein
Mr. Mitchell hat geschrieben: Und wenn Magic und seine Kollegen mal soviel Elan und Energie in die techn. hotline setzten würden wie in Forenthreads und Umbauten hätten wir Händler auch weniger . *duckundweg*
Das mag vielleicht irgendwo in Afrika oder sonst wo funktionieren, aber ind Deutschland trägt dir so etwas kein Tüv ein.magic hat geschrieben:
Hallo
ich habe einen 87 gti 102 ps zum Euro 3 umgebaut mit einem Citroen vts Motor was der gleiche ist wie 306 s16 Serie 2
180 ps voll sec injection und ignition, Verbrauch 8 bis 10l Motor is von 2004 Citroen.
das ganze mit Abgas Test. mit 307 283mm bremsen und 406 hdi 23.8mm Bremszylinder
das ganze geht dann so ..
http://au.youtube.com/watch?v=mVuEIg7zR ... annel_page
das Auto gehört einem Uni Prof.